Drehzahl und Laufruhe

  • Bei meinem 316 ti fällt die Drehzahl im Stand ab und zu auf unter 500 Turen oder dreht auf über 1500 Turen hoch. Beim Fahren ist er nicht mehr so laufruhig wie zuvor(leichte vibration und etwas lauter).Meine Werkstatt resignierte nach einer Woche, sie konnten den Fehler nicht finden.Lambdasonde wurde schon getauscht, nichts geholfen.

  • luftmengenmesser oder die lambdasonden, hast du ein kumpel mir einem e46 316 ti? tausch mal die teile nacheinander aus und schaue dann

  • Kann ich aber gut verstehen. Hatte mit meiner alten E46 Limo auch das selbe Problem. Ähm, ich erninnere mich noch genau.. 5 Werkstattaufenthalt. 1 DME Upgrade, 3 neue Luftumengenmesser und sonst noch x neue und immerwieder ersetzte Teile...


    Das beste war mal das es für 2 Wochen besser war und dann doch wieder kam.


    Am schluss habe ich das auto verkauft (ich arsch...)



    und der Clou ist folgendes. Vor 2 Wochen (hab das Auto nun bald ein Jahr verkauft) hat mich der Techniker von damals angerufen.... Wie es denn damal gelöst wurde, er habe nähmlich wieder so einen.... :rolleyes:

    Einmal editiert, zuletzt von auf_wunsch_gelöscht ()