Coupe/ Cabrio automatische Absenkung spinnt...

  • Hallo,
    ich habe seit ein paar Tagen folgendes Problem:


    Bei meinem E46 Coupe fahren normal die Fenster wenn man die Türe öffnet ein Stück
    runter. So das man die Türe problemlos öffnen kann und das Fenster nirgends hängt!


    So warum auch immer fährt das Fenster beim Öffnen nicht immer den gleichen Weg
    herunter!


    Einmal reicht es dicke zum öffnen oder mal zuckt die Scheibe nur eine/zwei Milimeter nach unten.


    Also der Weg wo sie nach unten fährt ist immer anderst!


    Habe auch schon die Türverkleidung , Führungen und Co. ausgebaut und nach irgendeiner beschädigung geschaut, aber ich konnte leider nichts feststellen!


    Bitte helft mir, bin langsam am verzweifeln!


    MfG
    Silent Bob

  • habe genau das gleiche Problem und bin somit ebenfalls dringend an ner möglichen Erklärung interessiert.


    Grüße Dreamdealer

  • Hallo,


    also als diese Funktion bei mir noch einwandfrei geklappt hat, fuhren die Fenster 1-1,5 cm runter. Mittlerweile sind es nur noch ca. 0,5 cm um die sich die Scheiben senken.


    Ich habe jedoch festgestellt, dass sich die Scheiben noch etwas weiter senken lassen, wenn man nach dem öffnen der Tür von oben die Scheibe nach unten drückt.


    Die "Absenkungsrate" kommt dann ungefähr wieder auf die ursprünglichen 1-1,5 cm.
    Probier doch mal aus, ob das bei Dir auch so ist.


    Viele Grüße
    xDreamdealer

  • Jo das mit den runterdrücken habe ich auch schon festgestellt!


    Habe darauf hin den Motor überprüft und die Fensterführungen.


    Die Führungen haben bei mir 0 spiel!


    Aber der Motor hat 2mm spiel, wenn man am Zahnrad hin und her wackelt.


    Schau mal wie das bei dir ist!


    Danke!

  • Ich bring meinen jetzt die Tage zum Schrauber, dann berichte ich Dir was es bei meinem war.


    Das wid jedoch noch ein paar Tage dauern. Bis dahin...


    Viele Grüße
    xDreamdealer

  • Gibt es Bewegung in der Sache mit der Absenkung?
    Bei mir fährt auf der Beifahrerseite das Fenster nur ein paar mm runter oder manchmal auch gar nicht.


    Würd mich auch sehr interessieren woran das liegt und wie man das beheben kann.