Einbauanleitung eLight Modul von CarSolution

  • kann ich mit hilfe dieses moduls auswählen welche lichter angehen sollen ?
    lg


    Ja das kannst du im Vorfeld einstellen bzw jederzeit wieder ändern!
    Hier ein Beispiel


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Hallo,


    ich habe mir auch ein elight gegönnt und zwar das elight Professional. Gestern habe ich alles nun verbaut. War wirklich alles total einfach selbst das verbauen des Sensors für die Helligkeit (ist bei mir neben der Verkleidung der A-Säule). Danke an die super Anleitung hier!


    Jetzt gibts bei mir nur folgendes Problem: Ich möchte den Helligkeitssensor einstellen aber die LED leuchtet nicht. Auch wenn ich den Poti ganz nach rechts oder links drehe passiert nichts. Weder wenn der Zündschlüssel auf Pos 1 noch auf 2 steht. An der LED liegt zu keiner Zeit Strom an. Die Wayfinderfunktion funktioniert auch Nachts auf dem Land ohne Laternen nicht. Den Sensor habe ich mit meinen Elektronischen Grundkenntnissen mal mit meinem Multimeter durchgemessen. Durchgang bis zum Modul ist da, und der Widerstand des Sensors verändert sich je nach Helligkeit also dürfte dieser ja in Ordnung sein. Hat von euch noch jemand eine Idee was es sein könnte bevor ich Hr. Scherer anschreibe?


    Im Voraus vielen Dank :)



    EDIT:


    Also man muss es wirklich während der Dämmerung machen. Ich habe es Samstag probiert als es gerade angefangen hat zu Dämmern, das war aber zu früh. Jetzt funktioniert alles :) Danke auch an Hr. Scherer für die schnelle Antwort! :)


    Grüße


    Grüße

  • Hallo zusammen,


    ich habe mir nun auch das e-Light Deluxe Modul von Car Solutions zugelegt, nachdem ich mehrfach gelesen hab, wie einfach der Einbau ist.


    Für mich ist es das erste mal, dass ich an der Elektronik von meinem Cabrio rumspiele..Dementsprechend vorsichtig bin ich da.


    Die Anleitung von CarSolutions ist ja leider nicht so detailliert, sodass man das auf Anhieb hinbekommt.


    Mit dieser Anleitung hier habe ich es dann geschafft, das Handschuhfach abzubauen, den rechten Stecker und den mittleren herauszubauen.
    (Hatte da zwischenzeitlich schon 2x dran gedacht aufzugeben)


    Jetzt habe ich allerdings ein Problem. Nachdem ich den mittleren Stecker auseinander gebaut habe, ist dieser nicht wie beschrieben blau, sondern eine Hälfte grau und die andere schwarz..
    Vermute mal, dass das in den Anleitungen noch ein älteres E46 Modell war..
    Sollte soweit ja kein Problem sein, aber woher weiß ich nun welcher PIN welcher ist?
    Stehen da Nummern drauf? Ansonsten bin ich wohl blind...


    Habe jetzt erstmal aufgeben und war schon beschäftigt genug das ganze wieder zurückzubauen.


    Habe ein 320d Cabrio der letzten E46-Generation. (BJ 2006)
    Es wäre toll, wenn mir hier kurz jemand weiterhelfen kann.


    Ansonsten gilt natürlich auch der Aufruf an die Leute, die das Modul bereits erfolgreich verbaut haben, mir (natürlich gegen Entschädigung) bei den letzten Schritten zu helfen.


    Lieben Gruß aus Düsseldorf :)
    Frank

  • Also dieses Modul reizt mich jetzt auch.


    Gibts da Konflikte wenn das Blinken beim aus-zuschließen codiert wurde?


    Das mit dem Sensor, wo habt ihr den hinverlegt?

  • Keine konflikte der schaltet alles ab!!



    Sent from my iPhone using Tapatalk

  • Naja bisschen geschicklichkeit in sachen elektronik solltest haben!!


    Die dinger kann man leicht pletten!!



    Sent from my iPhone using Tapatalk

  • Also mich würde das eLight professional für BMW 3er E46 interessieren.


    nun meine Frage:


    - Funktioniert durch das einfache Anschließen wie oben beschrieben auch die Tippblinker-Funktion und das Verriegeln und Entriegeln?? Oder funktionieren dann nur die Licht Funktionen?


    danke schonmal im Vorraus ;)

  • Hi, verstehe nicht so ganz Deine Frage. Du hast doch nen Link gesetzt. Hier mal einen Auszug aus Deinem Link:


    Weitere Funktionen des eLight professional Modules: (auch deaktivierbar)


    - Tagfahrlicht über Nebelscheinwerfer


    - Tagfahrlicht über Standlicht vorne (z.B. wenn Standlichtringe verbaut sind)


    - Tipp-Blinken (Blinkerhebel 1 mal antippen = 3 mal blinken)


    - sensorgesteuerte Coming-Home-Beleuchtung (Wayfinder) die bei Dunkelheit die Scheinwerfer einschaltet.


    - Verriegeln beim Anfahren mit Entriegelungsfunktion bei Motor aus.


    Jetzt erklär mir mal bitte, wie Du auf Deine Fragen gekommen bist :P