Einbauanleitung eLight Modul von CarSolution

  • Nabend,


    habe gestern das ultimate verbaut. Musste fünf Kabel anklemmen. Weil mein Dicker noch einen separaten Stecker für die Spiegel hatte. War kein Problem. Anleitung ist ja dabei.


    Beim verstecken des Wayfinders, habe so gemacht wie in der Anleitung vom Hersteller, habe ich Vollhorst die Fotozelle vom KAbel abgerissen. Son schitt.


    Biste so gut wie fertig und dann sowas. Nächsten Tag mit den Leuten von CarSolution gesprochen. Für 15 € gibt es Ersatz.


    Auf meine Nachfrage ob ich das nicht selber machen könnte, haben die mir alles mitgeteilt was ich bei Conrad eingeben muss, damit ich die Original Fotozelle wieder anlöten kann. Fand ich Super ! Kostenpunkt für die Fotozelle: 1,80 € !!


    Bis das aber bei mir ist, ging mir das zu lange. Habe in Freiburg beim Elektroniker eine ähnliche Zelle bekommen. Habe gleich fünf Stück gekauft :P Man weis ja nie.


    Bin mal gespannt ob es funzt. Morgen werde ich nun den Finder verbauen und testen.


    EDIT: Klappt alles !

    Biete Codierung und Fehlerpseicher auslesen im Raum Freiburg

    Einmal editiert, zuletzt von schaedelweh ()

  • Hallo,
    Ich brauch eure Hilfe
    1 Wo kann ich noch Wayfinder Sensor verbauen?
    2 Was für Adapter kann ich mir kaufen fürs COM Anschluss (habe keinen am PC)
    3 Wie verbau ich das Ding, das ich es auch am Fahrzeug programieren kann?

  • Hallo,
    Ich brauch eure Hilfe
    1 Wo kann ich noch Wayfinder Sensor verbauen?
    2 Was für Adapter kann ich mir kaufen fürs COM Anschluss (habe keinen am PC)
    3 Wie verbau ich das Ding, das ich es auch am Fahrzeug programieren kann?




    zu 1. keine Ahnung
    zu 2. tuts einer von Mediamarkt für ~20€ (kauf keinen der billigen, die funktionieren nie richtig!)
    zu 3. geht nicht

  • Hey
    und wofür ist der 9V Batterieanschluss da?



    Damit das Teil Strom bekommt beim Programmieren.



    Rein Theoretisch ist es natürlich möglich das Teil zu programmieren während es eingebaut ist, da es aber mit dem gesamten iBus Netz in Verbindung steht ist es nicht unbedingt Ratsam.

  • Werd die nächsten Tage wieder mal das Programmierprogramm starten und nachsehen!


    Mfg Sepp0815

    Wenn du dich mit dem Teufel einlässt,
    ändert sich nicht der Teufel,
    der Teufel verändert dich! :devil2: