Einbauanleitung eLight Modul von CarSolution

  • Also ich hab Modul-Software Ver.3.2/ Typ 3.4


    Standlicht als TFL geht schon!


    Mfg Sepp0815

    Wenn du dich mit dem Teufel einlässt,
    ändert sich nicht der Teufel,
    der Teufel verändert dich! :devil2:

  • Super Anleitung und sehr hilfreich, kann das Modul auch den sog. "fade" effekt beim ein und auf schließen machen? ähnlich wie bei den innenraum leuchten?

  • Zitat: "Jetzt habe ich allerdings ein Problem. Nachdem ich den mittleren Stecker auseinander gebaut habe, ist dieser nicht wie beschrieben blau, sondern eine Hälfte grau und die andere schwarz..
    Vermute mal, dass das in den Anleitungen noch ein älteres E46 Modell war..
    Sollte soweit ja kein Problem sein, aber woher weiß ich nun welcher PIN welcher ist?
    Stehen da Nummern drauf? Ansonsten bin ich wohl blind..."


    Genau vor diesem Problem stehe ich auch und benötige dringend Hilfe. Es ist weder auf dem schwarzen, noch auf dem grauen Stecker eine Pinbelegung vermerkt. Wie geht man vor, wer hat es schon gemacht und kann Hilfestellung leisten. Vielen Dank im voraus.

  • Hallo, hat jemand das eLight Modul in Kombination mit einem Aux-Interface verbaut? Ich hab nachgelesen, dass es Probleme mit dem iBus gibt und der nicht beides verträgt und somit das eLight Störungen bzw. Aussetzer hat.
    Außerdem, geht der Begrüßungstext wie beim BMW X5 und E39? Oder nur bestimmte Modelle?

    Einmal editiert, zuletzt von N3mesis ()

  • Jemand mit elight anwesend xD muss man das seriele kabel anschliessen
    :(

    [Blockierte Grafik: http://img.tapatalk.com/d/13/05/06/eta7egut.jpg]


    Und welche kabel farben vom elight gehen den nun via stromdiebe ans gm :(:(:(


    Ich und elektrik :banghead::banghead::banghead:

  • Das serielle kabel wird nicht ins Auto eingebaut.
    Du schließt die 3 Kabel an das GM an.


    Wenn du das eLight programmieren willst musst du es ausbauen und an den vorhanden stellen einfach abstecken.


    Ich hab meins immer im Handschuhfach liegen.



    Edit:
    Die Kabel unten auf dem Bild kommen an das GM, du scheinst eines mit mehr Ausstattung zu haben ... welches genau für welche Funktion ist musst du in der Anleitung nachlesen.

  • Meinst du mit schwarzen stecker den am seriellen Kabel?
    Da kommt eine 9V Blockbatterie ran wenn du das elight programmieren willst damit es saft hat ;)


    Mein eLight hat nur 3 Kabel,
    Rot= +12V
    Braun= Masse
    Weiß= Bus


    Die anderen Kabel habe ich nicht, du hast wohl eines mit Helligkeitssensor usw.