CARPC Fragen & Antworten

  • Klimaanlage statt dem Brillenfach? Dafür braucht man einen neuen Funktionsträger der die fehlenden Ecken links und rechts unten an der Klimaanlage ersetzt, hier die Teilenummern:
    51168202186 Träger mit ASC-Schalter, ohne Raucherpaket

    Hallo,


    ich bin neu im Forum und auf der Suche nach Informationen zur Naviaufrüstung meines Kombis:)
    Habe auch schon einige interessante, hilfreiche Sachen gefunden, aber der Link zu o.g. Zitat bringt mich jetzt etwas durcheinander:
    Ich möchte von Radionavi auf 16:9 umrüsten und weiß gerade wegen des Funktionsträgers nicht weiter.
    Schalterleiste ist ein -zentrum mit 2xSH und DSC, also nicht einzeln rausnehmbar, Bj.2000 und NR-Paket.
    Ebenso ist Klimaautomatik vorhanden, die in das darunter liegende Brillenfach verbaut werden soll.
    Auf dem Link sieht es so aus, als gebe es für den Monitor auch nochmal einen extra Funktionsträger?!?
    Oder kann ich das Brillenfach doch einfach rausnehmen und die KA dort reinbauen ohne überhaupt irgendwelche
    Träger nachträglich einbauen zu müssen?


    Besten Dank vorab!!

    Grüße


    Flo



    Suche für Touring:


    -Tür vorne links
    -Tür hinten links
    -mittlere Lüftungsdüse in gutem Zustand

  • umrüsten musst du auf jeden Fall. Mach am besten mal ein Bild von deiner Schaltzentrale (Die Knöppe vom DSC, SH usw.) Hast du einen Zigarettenanzünder oder so nen Blindstopfen?

  • Hi Kurhesse,


    bei der Umrüstung auf 16:9 brauchst du auf jeden Fall einen neuen Funktionsträger.
    Hier die Teilenummern: Klick mich



    Es gibt einmal Träger Nr. 1 und einmal 12.
    Den Unterschied siehst du gleich, Teil 1 ist der ältere mit den Kammern dazwischen. Da sind noch die einzelnen Schalter eingeclipst.
    Beim Träger Nr. 12 sind keine Kammern mehr, da ist ein ganzes Schaltzentrum eingeclipst. Aufgrund deines BJ's nehme ich an du hast noch Teil 1 verbaut, sicherheitshalber bitte prüfen, oder ein Foto hier posten, dann seh ich es auch.


    Zitat

    Wieso hast du deinen PC verkauft?


    Zu schade für die Limo, da ich die auch bald verkaufe, habs nur übern Winter noch gebraucht.

  • servus Manu,


    hab Deinen "Verweis" im Beitrag "Klimabedienteil ersetzen" gelesen und werde wie gesagt noch ein Foto posten;
    ich habe definitiv ein Brillenfach mit Schaltzentrum mit 2xSH und DSC, also keine einzelnen Tasten, und einen Blindstopfen, also
    keinen Zig.anzünder (NR-Paket).
    Mein Problem ist nur: Offensichtlich benötige und suche ich deshalb den Funktionsträger für den 16:9, da ich ja den für die
    Radionavigation verbaut habe, i.e. den mit zwei Schächten (einmal für Klima unten, einmal für Radio oben).


    Wenn ich das also richtig sehe, brauche ich ZWEI Funktionsträger: Einmal für die Klimaanlage ins Brillenfach, einmal für den Bildschirm, an dessen Stelle bis dato eine Radionavigation sitzt?!?!?

    Grüße


    Flo



    Suche für Touring:


    -Tür vorne links
    -Tür hinten links
    -mittlere Lüftungsdüse in gutem Zustand

  • Hallo


    Ich hab nur den unteren gekauft und den oberen ausgebaut. Und das Display befestigt. Da wackelt und scheppert nix.


    MFG
    Harry


    PS:/ war ein misverständnis, dachte er baut einen 7" TFT ein.

    AVIN Android Radio
    HT: HERTZ MP 25.3 PRO @ Steg K2.01
    MT: Hertz MP 70.3 PRO @ Steg K2.01
    TMT: Hertz MP 165P.3 PRO @ Steg K2.01
    Sub: Hertz Mp 300 D4.3 PRO GG @ Steg MSK 1500
    Helix DSP Soundprozessor
    2te Batterie Kofferraum
    BMM e46 Limo

    Einmal editiert, zuletzt von hjt ()

  • Es geht sogar ohne BEIDE!


    Ich hab meinen alten so angepasst, dass die Klimaautomatik ohne Probleme hinein passt und fest sitzt!


    Oben hab ich den Rahmen auch weggelassen... aber schadet auf keinen fall!

  • jop genau, sieht man aber nicht... sieht alles zu 100% original und passend aus ----> Fotostory


    [Blockierte Grafik: http://img526.imageshack.us/img526/1199/2601111171600x1067.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://img502.imageshack.us/img502/3476/2601111121600x1067.jpg]