Angepinnt CARPC Fragen & Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Original von V-Pixel
      hat den vorteil das die 12V geregelt sind und nur strom fließt, wenn der schlüssel steckt.

Genauso hab ich mir das auch überlegt :)
      Den Strom für das M2 holst du direkt von der Bat oder?
      Da ist die Leitung dann aber nicht abgesichert, ich hab mal den Radioanschluss angezapft und hoffe das ich das M2 über die Leitungen versorgen kann.
      Zündungsplus hab ich ebenfalls von da.

Ich werd mal einen neuen Thread aufmachen, und hier etwas aufräumen.

wie nicht abgesichert. wie wäre es zwischen batterie und carpcnetzteil eine sicherung zu tun. ist doch ganz normal und sollte man auch machen. macht ihr doch auch, wenn ihr eine endstufe anschließt. würde es definitiv nicht übers radio anschließen, da das radio weniger strom braucht als der rechner. ergo ist der kabelquerschnitt zu gering. kabel kann zu warm werden und gegebenfalls kann es einen kabelbrand geben. zündungsplus kann vom radio verwendet wird, da das netzteil keine leistung zieht.
      ""
    • Original von dhd
      Original von 328_QP
      Ja Ja ich bin ne Null in Sachen PC :D:D

Ich brauch etz noch den Funktiosträger den Touch das Netzteil und die Janus Blende, dann kanns los gehn :D:D

Apropo Touch wie siehts denn mit der Samelbestellung aus ?

P.S

@dhd

Wie V-Pixel schon schrieb, wenn es dir zu OT wird, einfach bescheid geben dann soll V-Pixel meine Post´s Löschen/verschieben :D

was hast du denn vor zu verbauen?

Mainboard: ASUS P4P800-VM
      Prozessoer: Intel Pentium 4 Prozessor 2.40 GHz Northwood
      Arbeitsspeicher: Kingston HyperX DDR400 1GB PC3200 CL2 K2
      Netztteil: M4 ATX (Muss ich mir noch besorgen)
      Festplatte: 2,5" Grösse noch offen
      GPS Maus: Navilock NL302U

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von 328_QP ()

• Original von 328_QP
      Original von dhd
      Original von 328_QP
      Ja Ja ich bin ne Null in Sachen PC :D:D

Ich brauch etz noch den Funktiosträger den Touch das Netzteil und die Janus Blende, dann kanns los gehn :D:D

Apropo Touch wie siehts denn mit der Samelbestellung aus ?

P.S

@dhd

Wie V-Pixel schon schrieb, wenn es dir zu OT wird, einfach bescheid geben dann soll V-Pixel meine Post´s Löschen/verschieben :D

was hast du denn vor zu verbauen?

Mainboard: ASUS P4P800-VM
      Prozessoer: Intel CELERON 2.4GHz
      Arbeitsspeicher: Kingston HyperX DDR400 1GB PC3200 CL2 K2
      Netztteil: M4 ATX (Muss ich mir noch besorgen)
      Festplatte: 2,5" Grösse noch offen
      GPS Maus: Navilock NL302U

zieht der celeron nicht zuviel strom? mein system braucht komplett nur 30watt. da kann man sogar den rechner laufen lassen wenn der motor aus ist.
    • naja 57W verbraucht ja nur die cpu. dazu kommt dann noch das mainboard, festplatte, ram, grafikkarte, soundkarte, gps, touchscreen, dvdbrenner (eventuel). ich denke das dein system dann locker über 120Watt.

hier mal ein paar daten:
      * Mainboard: ca. 25 Watt
      * Grafikkarte: ca. 20-40Watt (man wird hoffentlich keine gamekarte einbauen wollen, da wäre der stromverbrauch noch höher)
      * SDRAM-PC66/100-Riegel: ca. 7 Watt
      * SDRAM-PC133-Riegel: ca. 12 Watt
      * DDR-Speicher-Riegel: ca. 10 Watt
      * PCI-Steckkarte: 5 Watt
      * 56K PCI Modem: 4 Watt
      * Sound Blaster Soundkarte: 7 Watt
      * CD-Laufwerk: 20 Watt
      * DVD-Laufwerk: 25 Watt
      * DVD-R/DVD-RW-Laufwerk: 25 Watt
      * Festplatte: ca. 25 Watt

gruß
      dorian

• Grafik wollte ich Onboard nutzen
      56K PCI Modem: 4 Watt ?? (für Internet? Internet ist noch nicht geplant)
      Sound ebenfalls onboard
      Laufwerk ist auch nicht in planung

RAM: DDR-400 (PC3200) DDR-SDRAM, 184PIN

Meinst das funktioniert so nicht ?

Ich bedanke mich für weitere Hilfe

• sollte schon funktionieren.am besten wäre es das system vorher aufzubauen und zu messen was es tatsächlich verbraucht. ein pentium 4 ist dafür bekannt, dass dieser viel strom verbraucht und deswegen auch sehr heiß wird. finde solch ein system auch ehrlich gesagt ziemlich oversized und suboptimal. via c7 oder atom 330 wäre optimal und günstig zu kaufen.

• aber ob die lima + batterie das verkraftet sei mal dahin gestellt. ich möchte auch mal gerne den rechner ohne laufenden motor bedienen können und nicht nach ner halben stunde angst hanen muss, dass der motor nicht mehr startet.

• gehört hier leider nur bedingt her. wollte mein carpc nun verkaufen. bekomme ein neues auto, meine freundin übernimmt meines, aber möchte keinen carpc. ist ihr doch zu viel gebastel. werde euch natürlich gerne weiter helfen. ich kann nur leider nichts im verkaufe bereich einstellen. hat der wer kurz ne hilfe für mich. könnte auch für euch interessant sein.

gruß
      dorian

ps: nutze cpos als bediensoftware. wer nutzt dies noch. wollte demnächst einmal anfangen einen schönen bmw-skin zu basteln. nicht zu sehr auf dicke hose sondern einfach nur dezent und schön mit den farben schwarz und amber.

• Original von dhd
      gehört hier leider nur bedingt her. wollte mein carpc nun verkaufen. bekomme ein neues auto, meine freundin übernimmt meines, aber möchte keinen carpc. ist ihr doch zu viel gebastel. werde euch natürlich gerne weiter helfen. ich kann nur leider nichts im verkaufe bereich einstellen. hat der wer kurz ne hilfe für mich. könnte auch für euch interessant sein.

gruß
      dorian

ps: nutze cpos als bediensoftware. wer nutzt dies noch. wollte demnächst einmal anfangen einen schönen bmw-skin zu basteln. nicht zu sehr auf dicke hose sondern einfach nur dezent und schön mit den farben schwarz und amber.

Hast ne PN

Eine Frage hätte ich noch zum Strom des Touchscreen

1. USB ist klar
      2.VGA ist klar

aber

3. ist ja ein Chinch oder doch Klinke?
      Naja ich denke jedoch das dieser Stecker für den Strom ist wa ?
      Nun weiss ich net was ich da für nen Kabel brauch Chinch/Klinke auf ?

Oder ist dieser Stecker für Sound gedacht ?
      Aber wie ist es dann mit den Strom ?

Bissl runter scrollen da kann man den Touch ja sehn

Klasse Car-PC!
    • Original von 328_QP
      Original von dhd
      gehört hier leider nur bedingt her. wollte mein carpc nun verkaufen. bekomme ein neues auto, meine freundin übernimmt meines, aber möchte keinen carpc. ist ihr doch zu viel gebastel. werde euch natürlich gerne weiter helfen. ich kann nur leider nichts im verkaufe bereich einstellen. hat der wer kurz ne hilfe für mich. könnte auch für euch interessant sein.

gruß
      dorian

Hast ne PN

Eine Frage hätte ich noch zum Strom des Touchscreen

1. USB ist klar
      2.VGA ist klar

aber

3. ist ja ein Chinch oder doch Klinke?
      Naja ich denke jedoch das dieser Stecker für den Strom ist wa ?
      Nun weiss ich net was ich da für nen Kabel brauch Chinch/Klinke auf ?

Oder ist dieser Stecker für Sound gedacht ?
      Aber wie ist es dann mit den Strom ?

Bissl runter scrollen da kann man den Touch ja sehn

Klasse Car-PC!

kann dir leider nichts zu diesem touchscreen sagen. habe einen anderen verbaut. meiner hat usb, vga, zwei chinch-in (z.b. für front und rear camera) und strom (12V und GND). Die 12V greife ich vom M3-ATX ab, da diese 12V geregelt sind. 12V im Auto sind nicht immer 12V.

Gruß
      Dorian
    • ANZEIGE