CARPC Fragen & Antworten

  • Zitat

    Original von 328_QP
    Fangt doch mal klein an Jungs :) :)


    Ich weiss noch net mal wie ich mein Touch an den PC anschliess :D :D


    Bin gespannt auf die Bilder


    weißt heißt klein. ist alles kein hexenwerk. ein touchscreen besteht im gurnde nur aus dem tft, der touchscheibe (änlich plexiglas) und dem controller (usb oder auch seriel).
    im grunde wird ein touchscreen mit vga, strom und usb versorgt. es wird eine extra software installiert die dadurch eine maus emuliert. alles ganz einfach. falls noch fragen sind gerne fragen. dazu ist ein forum ja da.

  • Ja Ja ich bin ne Null in Sachen PC :D :D


    Ich brauch etz noch den Funktiosträger den Touch das Netzteil und die Janus Blende, dann kanns los gehn :D :D


    Apropo Touch wie siehts denn mit der Samelbestellung aus ?


    P.S


    dhd


    Wie V-Pixel schon schrieb, wenn es dir zu OT wird, einfach bescheid geben dann soll V-Pixel meine Post´s Löschen/verschieben :D


  • ja sind 5m. ob es nötig ist weiß ich nicht. hatte noch das teil über. da ich aber mit dem repeater den hub betreibe weiß ich nicht ob es auch mit einem normalen usbkabel funktioniert.
    bei mir geht alles von hinten links unter der rücksitzbank durch die mittelkonsole nach vorne. habe keine störungen.


    strom für den tft habe ich von hinten m3-atx nach vorne geholt. hat den vorteil das die 12V geregelt sind und nur strom fließt, wenn der schlüssel steckt.



    Zitat

    Original von V-Pixel
    Erstmal noch vorweg @ dhd


    Ist den deine Frage eigentlich beantwortet die du im ersten Post gestellt hast? Möchte jetzt nicht unhöflich sein und deinen Thread für den CarPC missbrauchen, dafür können wir gerne was eigenes aufmachen.


    Wenn du möchtest entfern ich das hier oder verschieb die Postings.


    im grunde ist es schon klar. nur weiß ich nicht was ich kaufen soll. ich kenne nur adapter von bmw auf iso oder von bmw auf din. vllt hat jmd eine teilenummer oder einen link.


    kannst natürlich auch die posts verschieben, die hier eigentlich nicht mehr hinein gehören.


  • was hast du denn vor zu verbauen?

  • Zitat

    hat den vorteil das die 12V geregelt sind und nur strom fließt, wenn der schlüssel steckt.


    Genauso hab ich mir das auch überlegt :)
    Den Strom für das M2 holst du direkt von der Bat oder?
    Da ist die Leitung dann aber nicht abgesichert, ich hab mal den Radioanschluss angezapft und hoffe das ich das M2 über die Leitungen versorgen kann.
    Zündungsplus hab ich ebenfalls von da.


    Ich werd mal einen neuen Thread aufmachen, und hier etwas aufräumen.


  • wie nicht abgesichert. wie wäre es zwischen batterie und carpcnetzteil eine sicherung zu tun. ist doch ganz normal und sollte man auch machen. macht ihr doch auch, wenn ihr eine endstufe anschließt. würde es definitiv nicht übers radio anschließen, da das radio weniger strom braucht als der rechner. ergo ist der kabelquerschnitt zu gering. kabel kann zu warm werden und gegebenfalls kann es einen kabelbrand geben. zündungsplus kann vom radio verwendet wird, da das netzteil keine leistung zieht.

  • Zitat

    Original von dhd


    was hast du denn vor zu verbauen?



    Mainboard: ASUS P4P800-VM
    Prozessoer: Intel Pentium 4 Prozessor 2.40 GHz Northwood
    Arbeitsspeicher: Kingston HyperX DDR400 1GB PC3200 CL2 K2
    Netztteil: M4 ATX (Muss ich mir noch besorgen)
    Festplatte: 2,5" Grösse noch offen
    GPS Maus: Navilock NL302U


  • zieht der celeron nicht zuviel strom? mein system braucht komplett nur 30watt. da kann man sogar den rechner laufen lassen wenn der motor aus ist.

  • Sry Prozessor ist ein


    Intel Pentium 4 Prozessor 2.40 GHz Northwood


    Zwar auch net der reisser in Sachen Stromverbrauch aber besser wie der Celeron


    Laut der Tabelle braucht der Pentium 57,8W


    Is ja noch ok oder ?


    >> Klick <<

  • naja 57W verbraucht ja nur die cpu. dazu kommt dann noch das mainboard, festplatte, ram, grafikkarte, soundkarte, gps, touchscreen, dvdbrenner (eventuel). ich denke das dein system dann locker über 120Watt.


    hier mal ein paar daten:
    * Mainboard: ca. 25 Watt
    * Grafikkarte: ca. 20-40Watt (man wird hoffentlich keine gamekarte einbauen wollen, da wäre der stromverbrauch noch höher)
    * SDRAM-PC66/100-Riegel: ca. 7 Watt
    * SDRAM-PC133-Riegel: ca. 12 Watt
    * DDR-Speicher-Riegel: ca. 10 Watt
    * PCI-Steckkarte: 5 Watt
    * 56K PCI Modem: 4 Watt
    * Sound Blaster Soundkarte: 7 Watt
    * CD-Laufwerk: 20 Watt
    * DVD-Laufwerk: 25 Watt
    * DVD-R/DVD-RW-Laufwerk: 25 Watt
    * Festplatte: ca. 25 Watt


    gruß
    dorian