CARPC Fragen & Antworten

  • @V-Pixel
    Wieviele Schalter hast du denn vorne verbaut?


    Ich brauche doch eigentlich nur einen 3-stufigen wo ich umschalten kann zwischen:


    0: Rechner hängt an Zündung
    1: Rechner bleibt an auch wenn Zündung ausgeschaltet wird (falls man mal kurz tanken geht).
    2: alles aus


    Der Monitor hängt ja eh am Rechner-Netzteil wird also auch über diesen Schalter geregelt.

  • Hi


    Bin gerade beim aufsetzen des CarPC´s
    Habe meine CarPC Komponenten an ein normales Netzteil angeschlossen um Windows und cPos etc zu installieren.
    Nun würd ich gern mal den 7" Touchscreen anschliessen


    Ist das den möglich ?
    USB und VGA ist ja klar, aber wie mach ich das mit dem Strom und GND ?



    Danke

  • Ja Wie gesagt die Sachen hängen an ein ganz normalen Desktop-PC Netzteil, aber da kommen doch auch nur 12V raus oder ?


    Kann ich an den Stromsteckern des Netzteil´s anhand von Stromdieben den Touch anschliessen ?

  • Nabend


    So Männers Car PC läuft einwandfrei, ebenso der Touchscreen :D


    Bevor es nun ans einbauen geht, hätte ich noch gern das mit der Navigation raus gefunden


    Welche Navi Software nutzt ihr ?
    Was kostet die ?
    Gibts Kostenlose Software ?
    Muss ich sonst irgendwas beachten ?


    Danke

  • Huhu ich schon wieder


    So CarPc ist nun verbaut und läuft soweit auch einwandfrei, allerdings hab ich alle 30 sekunden nen lautes "Hupen" aus den Boxen.
    Richtig angeschlossen ist meiner meinung nach auch alles.


    Irgendwer ne Idee was es sein könnte ?


    Danke

  • Moin


    Entstörtörfiilter habe ich keinen verbaut, wobei ich mir auch net vorstellen kann das, das ein Störsignal ist.
    Hört sich eher an wie irgend ein Warnsignal, aber ich hab keine ahnung.


    VGA und USB liegen auf der Beifahrerseite, das Stromkabel und GND fürn Touch gehen durch die Mitte und Chinch auf der Fahrerseite