CARPC Fragen & Antworten

  • Hey ihr,


    auch ich möchte einen CarPC verbauen - das meiste ist inzwischen klar. Vor allem beschäftigt mich aber eine Frage:


    Ich hätte gern in Touchscreen-nähe ein DVD-Laufwerk, am besten dadrunter oder darüber. Zur Not auch ein Slimline-Laufwerk... aber sollte halt optisch von außen gut aussehen wegen Blende und so. Vielleicht bau ich's dorthin, wo jetzt noch das Brillenfach sitzt... einfach in die Blende einen Ausschnitt machen, das Slimline an der Blende festschrauben und hinten nochmal fixieren.


    Oder kennt jemand eine elegantere Lösung? Slot-In oder so? Sähe doch bedeutend besser aus :D Und ist natürlich auch praktischer, vor allem während der Fahrt. Das Laufwerk selbst zu besorgen ist ja kein Problem, aber eine passende Blende dafür... gibt es sowas?


    EDIT: Boah ich werd irre :D Hab grad ein Slimline-Laufwerk mit Slotin gefunden (hier). Rechteckiger Ausschnitt in die Blende und fertig! :D

    Einmal editiert, zuletzt von LarsSW ()

  • Ein Slim Line wirst du wahrscheinlich von der Tiefe her nicht dort unterkriegen.
    Wie gesagt, guck dir mal meine Fotostory an, insb. die CPC Bilder dort sieht man auch mein kleines Handschuhfach auf der linken Seite ;)

    Werd ich tun, Danke ;) Und dabei hab ich grad ein Slimline Slotin gefunden... na mal sehen, erstmal gucken wie du das gemacht hast, und dann mal wegen der Tiefe gucken... wird schon :)

  • Mal 2 Fragen zu einem CarPC
    1. Mit meinem BMW Navi bin ich mehr als zufrieden. Kann ich das irgendwie weiter verwenden???


    2. Kann ich mein Bordcomputer über den CarPC bedienen??

  • Hallo,
    mit viel Aufwand ist alles möglich. Das BMW Navi kannst du aber so nicht an den PC stöpseln, bleibt nur die Möglichkeit das System unberührt zu lassen und den Touchscreen bzw. den CarPC wo anders einzubauen (z.B. wie bei mir).


    Zu 2: Nein.

  • Hallo,
    mit viel Aufwand ist alles möglich. Das BMW Navi kannst du aber so nicht an den PC stöpseln, bleibt nur die Möglichkeit das System unberührt zu lassen und den Touchscreen bzw. den CarPC wo anders einzubauen (z.B. wie bei mir).


    Zu 2: Nein.

    Bin schon lange am Überlegen, wo ich ein 2. Bildschirm anbringen kann..... Passt alles nicht......
    Hab ein 16:9 Bildschirm und drunter sitzt die Klimaanlagen Bedienung...
    Hab mir eine Ablage gebaut, worauf ich mein Netbook EeePC raufstellen kann.
    Hab dafür die Autotelefon-Halterung missbraucht :D

  • Servus Leute!


    Habe seit gestern auch einen E46 Coupe Bj 06 - geiles Gerät!



    Wollte mich mal dranhängen und Interesse bekunden bezüglich des Endpreises der ganzen CarPC Geschichte. Bin regelrecht "heiß" am Auto sachen zu modeln.


    Die Interieuleisten vom V-Pixel bekleben zu lassen hab ich auch schon im Kopf. Die Arbeit sieht nämlich TOP! aus.



    james

  • Kein Problem, erstelle euch gern eine Kostenaufstellung:


    TFT Inkl. Einbau


    XClear 7" Touch 179,00 EUR
    3M Vikuiti Displayschutzfolie 9,96 EUR
    Spachtel und Zubehör 15 EUR
    Grundierung/Lackierung 30 EUR
    Gesamt: 233,96 EUR


    Computer


    Intel D201GLY2A 43,11 EUR (Sonderpreis)
    Seagate 120 GB 33,70 EUR+
    1 GB DDR2 Kingston RAM 13,95 EUR
    Schlüsselkasten (Gehäuse) 5,00 EUR
    M2-ATX Netzteil 54,62 EUR
    P4 Anschlusskabel 8,36 EUR
    Spachtel und Lackierung: 20,00 EUR
    Lüfter/Gitter/Kabel 9,00 EUR
    Centrafuse mit Navi ~200 EUR
    GPS Maus 45,94
    Gesamt: 433,68 EUR


    Schalteinheit vorne


    DVD Brenner SlimLine SlotIn 25,00 EUR
    USB Hub 10,00 EUR
    USB Kabel 5M 3,00 EUR
    Gesamt: 38,00 EUR


    ///Gesamtpreis CarPC 705,64 EUR


    Ist also doch etwas mehr geworden.. wie gesagt, die 600 waren ein geschätzter Wert und zu einem Zeitpunkt zusammengerechnet an dem ich noch nicht alles hatte.. ein paar Sachen hab ich bestimmt vergessen. Ich habe nix fertig gebaut gekauft sondern alles selbst gemacht. Keine Ahnung was das für ein CarPC bei eBay is den du da gefunden hast.. Die Sachen verlieren eben leider sehr schnell an Wert, das ist in der Computerindustrie einfach so.


    @ james, kein Problem, einfach mal schreiben :)