CARPC Fragen & Antworten

  • Ich habe eine Frage zu dem Thema Car PC!
    Wie wird der PC denn an den Radio angeschlossen? per Wechslerkabel oder? und wie wird das dann an den PC angeschlossen?


    die Leistung des Radios oder die Klangqualität verbessert sich nicht oder?

  • Zitat

    Wie wird der PC denn an den Radio angeschlossen? per Wechslerkabel oder? und wie wird das dann an den PC angeschlossen?


    Jein, ein Modul simuliert den Wechsler Anschluss, daran hängt ein ganz normaler 3,5 Klinkenstecker den kannst du in den PC stöpseln, quasi ein Radio AUX-IN..


    Zitat

    die Leistung des Radios oder die Klangqualität verbessert sich nicht oder?


    Natürlich nicht :) Allerdings hat der PC die gewohnte CD/MP3 Qualität, damit bin ich voll zufrieden.

  • Hi V-Pixel


    Ich möchte mir nun ein MFL nachrüsten, ich habe im Car-Pc Forum gelesen das du es auch schon vor hattest, allerdings steht nicht dabei ob du es geschafft hast, bzw wie du es gemacht hast.


    Wärst du so freundlich und klärst mich auf ?


    Vielen Dank vorab

  • Hi,
    so bin jez dabei meine Komponenten zu kaufen. Ich hab soweit alles, aber mein Händler kann iwie keinen TFT mit Autodimmer besorgen. Den bestell ich jez übers internet. Jetzt gibt es aber bei cartft.com zwar voll viele, aber ich weiß echt nicht, welchen ich brauche. Kann ich denn auch einen on Dash benutzen?? ich muss den doch eh auseiander bauen, um ihn festzuschrauben oder??? Da bin ich echt Ratlos
    Bitte helft mir, ich muss den morgen bestellen.
    MfG Manuel

  • OBD Kabel habsch, das ist kein Problem. Allerdings hatte ich es im Passat nur bei Bedarf angesteckt, normalerweise braucht man die OBD Funktionalitäten ja nicht im normalen Betrieb. Da ist der Anschluss im Motorraum (BJ 99) eher unpraktisch ;)

    Der OBD Kabel für VAG passt nicht für BMW Soft und soweit ich weiß wurde in jedem Deutschen Fahrzeug ab 98 ein OBD2 Stecker verbaut.



    Ich möchte jetzt auch einen CPC verbauen und hab da auch ein paar Fragen
    - und eine GSM Karte damit ich meine Haiflossen Antenne weiter nutzen kann
    - das mit dem IBUS raf ich nicht so recht klar ich kann mir den IBUS Adapter mit USB Anschluss aber was klemm ich am anderen Ende an (mir wär mfl wichtig)


    danke schon mal.


    Gruß
    Roman


    PS: Noch einen kleine Frage habt ihr normale Festplatten für eure CarPC genommen???

  • So, mein Kollege hat mich jetzt doch wieder dazu überedet das Teil fertig zu stellen. Jetzt ist alles soweit verbaut, es muss nunoch ein wenig finetuning betrieben werden( Softwaremäßig)
    Sieht wunderbar aus, funzt auch gut. Ein paar Sachen stören mich aber schon.
    Ich habe einen Remotepunkt, wo der Schlüssel auch Stellung 2 stehen muss(zu viel Strom)
    Das Centrafuse ist schon cool, aber bei ITC komme ich besser mit der Musikordnung klar(Ordnersystem)
    Den Rest macht mein Kollege demnächst.
    Bilder kommen auch noch.
    MfG Manuel

  • Hey Leute, hab noch nicht viel geschrieben, aber ich versuchs mal...
    Rediska>> Zur Antenne kann ich dir nicht viel sagen... Ich habs so gemacht, hab mein Radio gegen einen Monitor getauscht und ein neues billig radio gekauft.
    Das Radio liegt jetzt unten links wo das kleine Fach ist. Hab Das Radio Kabel einfach verlängert und Radio funzt.
    Mein Handy hab ich einfach per Usb anschluss verbunden jetzt seh ich den Anrufer (nur die Nummer) im Display und kann abnehmen oder wegdrücken.
    Und zum Ibus... ich weiß nicht ob du schon mal so ein interface gesehen hast.... aber es hat auf der einen Seite einen Usb anschluss und auf der anderen 4 Kabel...
    Das eine Kabel ist Zündung+ das andere ist Minus, die anderen zwei sind für IBUS und Navi (letzeres hab ich einfach abgeschnitten da ich kein Navi habe). Also musst du einach deine ich sag mal 3 Kabel vom interface an deinem Radio stecker mit einschleifen.
    Ich benutze ces4... da gibts ein Plugin für Ibus kostet zwar, aber ist sehr sehr gut!! Lieder weiter schalten laut und leise mache und Mute. Den Anderen Knopf kann man auch selber konfigurieren und ihm irgendeine funktion zu kommen lassen!