• Welche Pc-Spiele sind diesesmal schuld! 20

    1. 7. Keins, nur Horrorfilme, die Waffensammlung seines Vaters, und alles andere in seinem kranken Gehirn (10) 50%
    2. 2. Counter Strike (3) 15%
    3. 4. Die Sims (3) 15%
    4. 6. Alle (2) 10%
    5. 1. Postal (1) 5%
    6. 5. World of Warcraft ( die Rechnung ) (1) 5%
    7. 3. GTA 1-4 (0) 0%

    okay

  • Die Sache mit den Pc Spielen is doch schwachsinnig ich denke mal dass so gut wie jeder junge Mann ab und zu mal Ballerspiele Zockt...ich denke da gibt es viel wichtigere Fragen die beantwortet werden sollten!



    Ich könnte es vielleicht verstehen wenn man einer Person schaden will die einem selbst oder der Familie etwas angetan hat.
    Aber einfach wahrlos hauptsächlich 15-16 Jährige Mäddchen regelrecht hinzurichten entspricht doch keinem menschlichen Verhalten.
    Ich kann es einfach nicht begreifen wie jemand solche Ganken haben kann geschweige denn das ganze auch noch ausführt!?


    Mein Mitgefühl richtet sich an alle Opfer und deren Angehörige!!!


    Btw ich wohne zur Zeit in Wernau ein Dorf direkt neben Wendlingen..ihr könnt euch nicht vorstellen was hier los war...Autobahn, Bundesstrasse, Industriegebiet alles komplett abgesperrt..Etliche Hubschrauber in der Luft...Habe auf der Bundesstrasse das Fluchtfahrzeug gesehen..War n neuerer Opel Kombi wenn ich des richtig gesehn hab.

  • Hi
    naja meiner Meinung nach wird immer irgendein Grund gesucht und was liegt da näher als irgendwelche Ballerspiele....auf keinen Fall der Hauptgrund für solche Taten sondern viel eher das soziale Umfeld solcher Täter.
    MFG Schoko

  • Mann kann auf keinen Fall irgend einem Computerspiel die Schuld an so einer Tragödie geben.
    Denn solche "Kreaturen" bringt unsere Gesellschaft auf den Weg ...


    Menschen die nicht mithalten können gehen oftmals unter, werden oft schlecht bzw gar nicht aufgefangen oder gefördert und es wird zu wenig auf sie eingegangen! Oft gemobbt "Ellenbogengesellschaft" jeder denkt nur an sich, Profit und Habgier tragen ihren Teil dazu bei einen Menschen zu brechen oder "fehlzuleiten".
    Ich wollte sagen das könnte bei manchen Menschen auch die Auslöser eines Amoklauf sein aus Frustratio wird Wut aus Wut werden dann eventuell Menschen in Computer-Spielen abgeknallt, man fühlt sich dadurch gut. Und dann wird alles langweilig und es gibt noch eine Steigerung... Papas Wumme im Nachttisch der Eltern und das Opfer wird zum Täter!


    Ich denke mal das Problem liegt im System :meinung:

  • die neue forensofware hat einen fehler. man kann in abstimmungen nicht alle optionen auswählen :mundzu:


    :D



    naja diese tat zeigt mal wieder das spiegelbild unserer Gesellschaft auf. Motto: "entweder du bist oben oder du bist nichts", Rücksichtslosigkeit, immer auf den eigenen Vorteil aus. Das ist das was uns jeden Tag von Medien, Politik und Wirtschaft vorgelebt wird. Beispiele gibts jeden Tag in eurer Zeitung.


    danke dafür

  • Z

    Beispiele gibts jeden Tag in eurer Zeitung.


    Könnte wetten 70% der Deutschen lesen nicht mal täglich ne regionale Tageszeitung.
    Da fängt es ja schon an, systematische Verdummung aus der Röhre, Entertainment und "Propaganda" das Ziel, Profit um jeden Preis.
    Ja Freunde und einige bleiben dabei mehr oder weniger, bewusst oder unbewusst auf der Strecke!