Leistungsverlust nach Inspektion?

  • Liebe Fangemeinde,


    ich fahre einen 330d Touring (204PS). Er war heute zur 90 TKM Inspektion beim Freundlichen.
    Bei der Inspektion wurden u.a. auch der Ölabscheider vom Turbolader, alle Filter sowie alle Glühkerzen ausgewechselt.
    Der Motor läuft jetzt (wie vorher auch) absolut rund aber er fühlt sich bei weitem nicht mehr so kräftig an wie vorher. Die Kraftentfaltung ist jetzt eher unspektakulär. Der Motor fühlt sich an als hätten sie irgendwie etliche PS in der Werkstatt vergessen.


    Kann es sein dass irgendetwas modifiziert worden ist oder auch dass irgendein Fehler beim Zusammenbau gemacht worden ist?
    Oder "höre" ich vielleicht das Gras wachsen? ?(


    Thanks in advance.


    Axel

  • Ich bin vielleicht auch ein Spinner, aber als ich das letzte Mal Fehlerspeicher auslesen hab lassen, lief er danach auch irgendwie anders.
    Beim Service kann nix gewesen sein, die Glühstifte haben auch nix mit der Leistung zu tun.


    Irgendwie hat sich das Ganze aber dann mit der Zeit so eingependelt und ich find, er geht wieder so wie früher.

  • Kann und darf eigentlich nicht sein, vielleicht vergessen irgendeinen Stecker wieder zu stöpseln-gab es alles schon.
    Hin zu BMW, Kaffee geben lassen und warten bis Dein Auto fertig und wie vor der Durchsicht ist.
    Fehlerspeicher auslesen, Softwareupdate-die bekommen das schon hin auf keinen Fall bieten lassen. X(
    Wenn erledigt bitte Bericht hier. :)