War heute mit meinem 3 er E 46 in der Werkstatt ,habe diese Fehlercodes auslesen lassen können!

  • Fehlercode 115 und 117
    Der KFZ meinte nach Rückstellung erst mal abwarten kann vieles sein!
    Ich soll noch mal wieder kommen wenn der Fehler auftritt!


    Kann mir jemand sagen ob man anhand der Fehler sagen kann was evtl . defekt ist???


    Was bedeuten dieFehler genau?


    MFG

  • Wäre hilfreich zu schreiben was für ein Motor Du meinst.Gehe jetzt einfach mal vom Benziner aus.
    Denke beide Fehler haben mit dem Drosselklappenregler/ Fahrpedalsensor zu tun.
    Mögliche Ursache: Kabelbaum, Stecker, Drosselklappen-Regler, Motorsteuergerät

  • Lieber Delmenhorster...
    Bitte verrate uns doch was du für eine Motorkutsche du dein Eigen nennst.
    Da gab es vom Hersteller so Angaben zu... zb 3 (Baureihe) 25i (für 2,5l Benziner) A (für Automatik) touring (für die schöneren Dreier mit Steilheck :D )
    Ausserdem wurde das Auto in einem Bestimmten Zeitraum gebaut (Monat Jahr der Erstzulassung laut Fahrzeugschein)
    Die Fehlercodes sind nicht mal eben so auslegbar ohne diese Angaben. Die Aussage mein Auto hat über 100 PS taugt soviel wie ich hab nen e46... *wobei dass da schon weiterhelfen würde wenn wir in einem Marken und Baureihenoffenem Forum wären...*
    Übrigens gibt es glaub ich keinen E46 der nicht mindestens 100 PS verabreicht bekommen hat. Der einzige der da nur knapp drann schrabbt ist der 316i der hat glaub ich nur 101 PS...


    Nimm es mir nicht Krumm aber bisher wissen wir Quasi nix ;)
    Ausserdem hat der Herr Verwalter für dieses Forum mal gedacht es wäre toll wenn man sein Fahrzeug kurz vorstellt in seinem Profil (das Links neben meinem Text) Damit würden die meisten Fragen abgekaspert.


    Danke und desweiteren viel Erfolg bei der Fehlersuche und Willkommen im Forum.