7" Zoll DVD Player einbauen

  • Hallo,


    Wollt mal fragen, ob es möglich wäre, ein 7" Zoll DVD Player ( kein aufschiebbaren ) sondern soeinen:
    http://cgi.ebay.de/1026E-7-TFT…systemeQQsalenotsupported


    den wollt ich mir kaufen und einbauen.


    Nur hab ich halt das Problem, dass die Klimaautomatik bedienung da ist.


    Kann ich die nicht einfach ein fach runter setzen und das Original CD Business Radio rausmachen und mir eine Blende für den DVD Player holen und den dann da einbauen ?


    Wieviel arbeit ist das und kann man das als änfänger selber machen ?


    mfg

  • Hey!


    Na das Themaist auch schon oft durchgekaut worden! Suche benuten


    Das ist nicht ganz so einfach wie du Denkst! Da braucht man nen ganz neuen Rahmen und o, bekommt man bei 1.2.3 und so Kostet aber auch was.


    Wenn du hier nichts findest dann geh mal zum BMW Syndikat da ist das Thema oft genug behandelt worden.


    Wollte ich auch erst machen aber war mir dann einfach zu viel Arbeit und etwas zu Teuer. Spar lieber das Geld und kauf dir nen ordentliches Radio. Die Teile sind leider nicht so der Bringer muss ich sagen. Ist leider so!


    Grüßle Peter

  • also ein kollega benutzt das selbe Radio und der hatte bis jetzt noch keine Probleme mit dem Radio.


    Also wenn du dich mit soetwas in einem BMW zufrieden gibst, steht dem ganzen ja nichts mehr im Wege.
    Man muss sich halt nur mal die Menüführung ansehen - die zum Teil nur in Englisch ist bei diesem Chinazeug.


    Ich sehe grad ein Bild davon bei "Die neuesten 3D User-Interface" - sowas wäre mir wirklich peinlich..


    Wie Warhammer schon sagt, benötigst du dafür einen extra DoppelDIN Schacht, mehr Information bei www.janus-design.net
    Wie man die Klimaanlage nach unten versetzt ist im offiziellen CarPC-Thread bei Car HIFI besprochen worden.


    Viel Glück.

  • Kauf dir halt ein schönes Pioneer oder Kenwood Radio zum ausfahren, dann hast du nicht die ganze Arbeit mit den Blenden und der Klima nach unten versetzen etc.


    Du kannst auch noch einen KFZ-Fährigen DVD Player bei eBay kaufen und einen 7" Touchscreen Monitor und diesen dann einbauen. den DVD Player kann man in's Handschuhfach legen.

  • Kauf dir halt ein schönes Pioneer oder Kenwood Radio zum ausfahren, dann hast du nicht die ganze Arbeit mit den Blenden und der Klima nach unten versetzen etc.


    Du kannst auch noch einen KFZ-Fährigen DVD Player bei eBay kaufen und einen 7" Touchscreen Monitor und diesen dann einbauen. den DVD Player kann man in's Handschuhfach legen.

  • Hey!


    Für den Preis wirst du da nicht viel erwarten können. Die von xetec oder so sollen recht gut sein und kosten um die 400 glaube ich. Sind aber Din Radios mit ausfahrbaren Monitor. Was Doppeldin angeht, da wüsste ich eigntlich nichts. Hatte selber mal so ein Billig Radio mit Monitor. Kann nur sagen die Qualität was die wiedergabe von Musik an geht die war echt fürn A...... Geld sparen und was gutes Kaufen da hast du länger dran Freude.

  • Servus Leute,



    ich hätte mal eine Frage zu diesem Touchscreen Radio:


    Autoradio DVD CD Player Touchscreen fuer BMW E46 320 325 98 06 Canbus navi gps (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)



    Laut Beschreibung ist er für meinen BMW geeignet:


    BMW 320td Compact BJ: 04


    Hier mal ein Bild von der Mittelconsole:



    -> Klick me: http://www.bilder-upload.eu/sh…ile=b96786-1459438735.jpg




    Ich hätte gedacht das die Lüftungsregler da hingesetzt werden wo jetzt aktuell das leere Fach ist.


    Ich hätte gerne gewusst ob das jemand schon vor mir gemacht bzw. versucht hat.


    Könnte das so funktionieren wie ich das vor habe ?



    Gruß


    Rufi


  • Schon mehrfach ist das gemacht worden, hätte man über Google oder die Suche auch schnell gefunden.
    Du brauchst dafür einen neuen Funktionsträger soweit ich weiß. Dann kann man das Klimabedienteil runtersetzen.
    Ich musste so etwas noch nie machen, da ich die Augen bei der Fahrzeugwahl offen gehalten habe :D

    Gruß
    Philipp



    ===========================================================================================