Schiebedach Problem!

  • Hallo


    Ich hab das Problem das mein Schiebedach immer häufiger nicht ganz zu schliesst.


    Wenn ich es zu machen will dann stopt es kurz bevor es zu ist und fährt zurück ein stück.
    als wenn was dazwischen wäre.


    Ich hab die schienen schon gesäubert und ein bisschen geschmiert.


    bringt nichts.


    Es ist nicht immer so... aber immer öfter :P

  • Hm, würde sagen du musst dir ein wenig mehr Zeit nehemen, die Schienen richtig reinigen und schmieren... (ich hab´s mit WD 40 gemacht und es funktioniert wieder hervorragend!!)
    Wahrscheinlich schmiert :bmw-smiley: das mit etwas anderem???!!!???

  • Ist der Schiebedachhimmel richtig in den Schienen drin?
    Evtl. verkeilt der sich.

    'http://www.fewo-seychellen.de' - günstige Unterkünfte auf den Seychellen finden

  • Moin,
    als "Neuling" hier bei euch, gleich ein paar fragen:


    Meine ZV verriegelt die Beifahrerseite nicht mehr, ob Fernbedienung oder Innenverriegelung,
    die bleibt offen.
    Des weiteren schließt das Schiebedach nicht richtig, die letzten 5mm fehlen und es hängt nach hinten unten.
    Ich hab alles an Pflegemittel und Schmierstoffen versucht, es geht hoch und fällt wieder runter.


    Danke, für jeden Hinweis, es Pfeift schrecklich auf der Bahn.

    BMW Fahrer halten sich alle für etwas besseres.
    Falsch!
    BMW Fahrer SIND etwas besseres! ! !

    Einmal editiert, zuletzt von Bunker 18 ()

  • Moin,


    zerlege deine Türverkleidung (5 Schrauben; 3 unter der Zierleiste und 2 unten in der Armstütze) und sieh nach ob evtl. was abgebrochen/ausgehängt ist.


    Mit dem SHD würde ich mal zum Händler fahren, der kann das Dach evtl. neu einstellen bzw. dir sagen was daran kaputt ist

    ___________________________________


    Gruß Luke


    Der frühe Wurm fängt den Vogel :P

  • Hi,
    die Zv-Seuche hat jetzt den ganzen Wagen befallen.Er läßt sich nach der fahrt nur manchmal schließen.
    Läßt man ihn 15min. stehen geht alles wieder normal.


    Das mit dem Schiebedach werde ich mal nachsehen lassen.

    BMW Fahrer halten sich alle für etwas besseres.
    Falsch!
    BMW Fahrer SIND etwas besseres! ! !