Feine Kratzer auf Navi display

  • ist der entspiegelungseffekt lohnenswert? Sprich sieht man noch was wenn die Sonne voll drauf scheint? :D


    ich kann nur sagen das diese folie dazu beiträgt das man sogar noch besser sehen kann wie ohne folie :)

    "Shit... Ich warte auf den Sonnenschein..."

  • Die passt wohl. Das große 16:9 Navi hat 6,5" (143mm x 78mm).
    Wichtig ist, die Folie ohne einen Radius, also abgerundete Ecken, zu nehmen. Habe für meines auch gerade eine bestellt. Allerdings als Maßanfertigung mit 144mm, da es jemand mal ganz genau ausgemessen hat. Werde also sehen, ob ich den einen mm noch mit einer Schneidemaschine entfernen muss oder obs haargenau passt.

  • Hallo Walter, Hallo Marv,


    habt Ihr das Display vor der Anbringung der Folie ausgebaut oder so aufgebracht? Falls ausgebaut, gibt es dafür irgendwo eine Anleitung?


    Vielen Dank




    beste Grüße


    Stefan

  • Wenn du alle Beitrage von dieser Thread gelesenhast würdest du nicht fragen.


    Ich fokussiere mich ja auf Alles (Olli Dittrich)

  • Wenn du alle Beitrage von dieser Thread gelesenhast würdest du nicht fragen.


    Ich habe alle Beiträge gelesen - aber vielleicht hast Du etwas endeckt, was ich übersehen habe?! Ich kann die Antwort auf meine Frage(n) auf jeden Fall nicht finden. Vielleichst kannst Du mir ja diesbezüglich auf die Sprünge helfen.


    Grüße


    Stefan

  • Zitat

    Ich habe alle Beiträge gelesen - aber vielleicht hast Du etwas endeckt, was ich übersehen habe?! Ich kann die Antwort auf meine Frage(n) auf jeden Fall nicht finden. Vielleichst kannst Du mir ja diesbezüglich auf die Sprünge helfen.


    In dem Beitrag stehts doch wies funktionieren kann:


    Feine Kratzer auf Navi display

  • nein folie direkt so aufgetragen, habe es auch ohne spüli wasser und co. elredigt, einfach schön sauber gemacht mit nem microfasertuch und dann drauf das dingen, dann mit ner im microfasertuch eingewickelten karte die restlichen bläschen nach außen drücken. FERTIG. :)

    "Shit... Ich warte auf den Sonnenschein..."

  • nein folie direkt so aufgetragen, habe es auch ohne spüli wasser und co. elredigt, einfach schön sauber gemacht mit nem microfasertuch und dann drauf das dingen, dann mit ner im microfasertuch eingewickelten karte die restlichen bläschen nach außen drücken. FERTIG. :)


    Hallo Marv,


    vielen Dank für diese (endlich brauchbare) Information! Ich meinte, irgendwo gelesen zu haben, dass jemand das Display vom Rahmen getrennt hatte und erst dann die Folie aufgetragen hat.


    Ich werde es so wie Du machen. Nochmals vielen Dank !



    beste Grüße


    Stefan

  • Ola,


    ich hol das mal kurz aus der Versenkung. Ich finde in dem angegebenen Shop nur noch die ARMR220...ist das die richtige? Welchen Radius am Rand habt ihr gewählt?

    Klar komme ich irgendwann in die Hölle. Mit VIP-Bändchen und Freigetränk!


    ---> 330dA [M57N] <---