Feine Kratzer auf Navi display

  • hallo zusammen,


    ich habe am Wochenende Großputz an meinem Bimmer gemacht,dabei bei ist mir aufgefallen das auf dem Display von Navi (16:9) viele feine Kratzer sind.


    Bekommt man sowas weg?? Gibt es eine Politur dafür??


    bin über eure Hilfe sehr dankbar


    Gruß Marcel

  • Hab mal mein Zubehörradio mit so nem Zeugs aus dem Handyladen bearbeitet.


    Weiß nicht mehr wie das heißt...Iss ne rote Tube..Hat hier bei uns so ziemlich jeder Handyfutzi auf der Theke.


    War günstig...Und vor allem hat es was gebracht.Kleine Kratzer waren wech :super:

  • Das Zeug heisst Displex! Hatte ich auch mal fürs Handy. Funzt eigentlich ganz gut.




    Genau...So hieß das..


    Und so schaut das aus.


    images.jpg

  • hey klasse jungs,dann werd ich mir dat mal besorgen,, hoffe es funzt und mach nicht noch mehr Kratzer rein


    Danke :super:

  • Hallo zusammen,
    wie schon in der Überschrift geschrieben,ist wohl meine Navi Bildschirm hin.
    Hatte gestern ne Großputz an meinem Bimmer gemacht und auch noch kleine Sachen abgestellt die mich störten.
    Darunter auch die kleinen feinen Kratzer im Navidisplay.
    Habe mir dann die sog.Displaypolitur besorgt und mich dann ans Werk gemacht.
    Hier mal der Link zu meiner damaligen Frage.
    Feine Kratzer auf Navi display
    Tja was soll ich sagen WAR EIN VOLLER Reinfall.
    Die Politur ist für das Display absolut ungeeignet.
    Was ich leider erst jetzt weiß Grrrrrr.
    Habe 2 mal hin und her gewischt und schon war es passiert. ;(
    Siehe Bild.
    Nun bleibt mir wohl nichts anderes übrig als es zu tauschen oder hat jemand eine Idee??
    Gibt es das Display auch einzeln??
    Man bin immer noch total sauer auf mich selbst. :cursing:
    Gruß Marcel
    Also niemals diese Politur (displex) aufs Navidisplay schmieren,selbst ein kurzer Wisch langt und es sieht so aus wie auf meinem Bild.
    PS: Hat gerade jemand zufällig eine Bordmonitor abzugeben?? :rolleyes:

  • Hallo
    ich glaub das ganze vordere bedienteil kann man nachkaufen, das display alleine gibts ned.
    sehr ärgerlich sowas. :(

  • Danke Jungs man wie konnte ich nur ;(;(;(
    Nun habe ich mal meine Freund und Helfer gefragt mister Google..tja un habe nun herausgefunden das man es so wie ich gemacht habe niemals machen soll.
    V-Pixel hatte ich mir auch schon überlegt.. aber ist ja nicht so einfach an einem defekten 16/9 zu gelangen.
    Der Umbau soll recht einfach sein sagt auf jeden Fall Hr.Googel
    Also wenn jemand ein defektes 16:9 hat ich bin ab jetzt brennend interessiert .
    Hauptsache das Display ist in Ordnung...
    Gruß

  • Hallo Marcel0608!


    Bei mir hat jemand das Display mit einem scharfen Reiniger verfärbt (jetzt sieht man Regenbogenfarben und Spiegelungen) ;( verkratzt ist es auch.


    Macht aber nix :D .


    Ich habe mir mal eine Schutzfolie vom einem PDA darüber geklebt(nur zum Probieren) und es funzt :thumbsup: das köönnte dir auch helfen.




    Gruß:Walter