BMW54 Funktionen

  • Hallo alle miteinander!


    Ich werde mir in den nächsten Tagen ein Bm54 Radio kaufen (wg. Umrüstung auf MP3) und möchte deshalb wissen, was für Funktionen das "neue" Bm54 ab der KW 37/05 gegenüber dem Bm54 Radio vor der KW 37/05!


    Ich weiß von der Anzeige der MP3-Id3 Tags und der vollen Unterstützung des MP3-Players. Gibt es sonst noch etwas neues?


    Grüße,


    Dynamike :bmw-smiley:

  • Die Probleme mit der Navilautstärke sollen auch gelöst sein. Viele hatten das Problem das man die Lautstärke nicht mehr unabhängig vom Radio etc. regeln konnte.
    Ich selber habe auch noch das alte BM54 mit Navi Prof und mein Wechsler spielt einwandfrei MP3's ab. Nur leider seit man nicht in welchem Verzeichniss der grade abspielt.


    Hast du evtl. eine Teilenummer vom neuen BM54?


    Gruß
    Oliver

  • Hallo nochmal!


    Ich habe mir jetzt ja das oben genannte bm54 Modul gekauft! Mit flachen Pins!


    Da ich nicht so versiert bin mit Ein- und Ausbauten am Auto kann ich nicht nachsehen, ob mein altes bm54 flache oder runde Pins hat.


    Ich weiß: Die Frage ist bestimmt schon 1000mal gestellt worden, aber kann mir vielleicht trotzdem jemand weiterhelfen?


    Mein 330Ci Coupé hat das Baujahr 2/2004 und EZ 6/2004.


    Danke schonmal

  • Wenn Du bereits ein BM54 ab Werk verbaut hattest, dann hast Du auch flache Pins. Zum nachrüsten von BM24 Fahrzeugen gibt es BM54 Back-Geräte mit runden Pins, aber wirklich nur für diesen Zweck. Afaik hat jeder e46 mit BM54 flache Pins am Radiostecker.


    Viele Grüße,
    Marvin