TV empfang und Alarmanlage (Seit heute neuer Besitzer)

  • Hallo ihr lieben, habe mir heute nen neues Sommer Fahrzeug zugelegt. Natürlich wieder einen BMW. Hab noch nen e39 bj.2002.


    Nun hab ich auch gleich 2 Fragen, mein TV empfängt wohl kein Signal, jedenfalls habe ich nur Schnee im Bild und der Suchlauf bringt auch kein Ergebnis. Wo versteckt sich denn da die Antenne bzw. wie komme ich zu meinen Fernsehsendern ?
    Als ich eben mein Auto gesaugt habe (auto war verschlossen aber dach unten), hab ich bemerkt, das die warnblick anlage an war. Geht da normal nicht auch die Hupe an ?


    Der ist bj.09/2001 Vollausstattung.


    Danke für eure Hilfe :)

  • Servus,


    das selbe Problem habe ich auch. :super:
    Es ist ganz einfach zu beantworten: So gut wie alle TV Sender haben vor zwei Jahren ihren Versand auf Digital umgestellt. Damit der Fernseher funktioniert musst du dir bei deinem Händler einen digitalen Empfänger einbauen lassen, wie er in den neuen Fahrzeugen verbaut ist. Das kostet ca 900€! X-P


    Gruß


  • Als ich eben mein Auto gesaugt habe (auto war verschlossen aber dach unten), hab ich bemerkt, das die warnblick anlage an war. Geht da normal nicht auch die Hupe an ?


    Fehlerspeicher auslesen. Eigentlich steht ein defektes Signalhorn drin.

  • Stimmt!
    Ausserdem ist es nicht die Hupe, die angeht, sondern ein grässliches Piepsen.
    Als das damals anstatt der Hupe eingesetzt wurde hielt ich es für einen Scherz.^^