E46 318Ci Hardyscheibe gerissen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• E46 318Ci Hardyscheibe gerissen

Hallo an alle,

heute bei der Jahresüberprüfung wurde bei mir eine gerissene Hardyscheibe entdeckt.....die Werkstatt meinte ich sollte das auf dem schnellsten Weg tauschen weil wenn die komplett ausreißt hab ich ein Totalschaden von unten....stimmt das alles und wie lange darf ich noch so fahren?

""
    • Auswechseln. Reißt die Hardyscheibe komplett ab, fällt Deine Kardanwelle runter und demoliert Dir den Unterboden und ist selbst dann auch im Ar...

So teuer sollte die Reparatur nicht sein.

Gruß
      mkonly

• Hardyscheibe 52,50,- zzgl. MwSt und Montageaufwand ca. 1-2 Stunden meine ich mich an die Worte meines Mechanikers erinnern zu können. ;)

Also alles im zivilen Rahmen, was eine Aufschiebung auf keinen Fall rechtfertigen würde. :thumbsup:

MfG

Der Student

Freude am Fahren - der Slogan ist Programm!!!

• Also wenn Du eine Hebebühne hast nicht. Ansonsten ist es ziemlich eng unterm Auto.... :whistling:

6 Schrauben lösen und Kardanwelle runterklappen, Hardyscheibe fällt auf den Boden, neue dazwischen Kardanwelle wieder fixieren, Schrauben rein, festziehen und fertig.

Aber wenn Du das noch nie gemacht hast.... würde ich in eine freie Werkstatt fahren und mir das lieber mit angucken.

Gruß
      mkonly

• habe eben ein wenig mit der taschenlampe unterm auto rumgefunzelt. die kardanwelle liegt ja gut eingepackt im unterboden, teilweise mit hitzeschildern wegen der auspuffanlage verkleidet. Kurz vorm Diff ist eine Vollverkleidung. Dort müsste die Scheibe sein oder?

Ich werde morgen bei Tageslicht nochmal schauen und ansonsten mal zu nem bekannten schrauber juckeln. Der hat eine Grube.
      Zu BMW schaffe ich es aus zeitlichen Gründen erstmal nicht :(

• ANZEIGE