Adapterkabel E46 mit original Kassetten-Navigationsradio!

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Adapterkabel E46 mit original Kassetten-Navigationsradio!

Stecker.jpgHallo!

Bin ganz neu hier und brauche Hilfe...

Habe seit drei Wochen einen 99`er 328i mit original Kassetten-Navigationsradio! Dieses Teil soll raus und mein Pioneer (DIN-Radio) aus meinem voherigen Wagen rein. Blende und Adapter-Kabel schon geholt (Rundstecker). Beim problemlosen Ausbau des ori. Radios musste ich leider feststellen, daß dort nur ein kleiner blauer Anschlußstecker mit 12 Pins eingesteckt war! Finde für diesen Stecker nirgends einen passenden Adapter! Wer kann mir helfen???
      ""
    • Da du Navi hast, ist der gr. "Haupt"-Stecker, den du hinten in das neue Radio steckst, im Kofferraum, am Navirechner.

Entweder muss ein Kabel von hinten nach vorne gelegt werden oder der vorne vorhandene kleine Stecker umgebaut werden.

• Es sitzt wirklich nur dieser Stecker im radio! Sonst nichts...

Ein Kabel von hinten nach vorne legen ist mir zu umständlich! Das kann doch nicht sein!??

Was wäre bei der Umrüstung auf ein anderes BMW orig.Radio ohne Navi?

• tsfzs schrieb:

Ein Kabel von hinten nach vorne legen ist mir zu umständlich! Das kann doch nicht sein!??

Was wäre bei der Umrüstung auf ein anderes BMW orig.Radio ohne Navi?
      Soweit ich weiß, ist das leider so.
      Wenn ein Navi verbaut ist, wird ein komplett anderer Kabelbaum gelegt. Ist nur ein Radio+Kasette/CD/MD verbaut, hast du vorne im Schacht einen größeren Stecker verbaut. Der kleine Stecker ist nur für das Bedienteil, nicht aber für das Radio an sich.

@WotansErbe: Ja, IMHO ist das so.
    • Ganz richtig was die Jungs sagen.
      Dein Hauptstecker liegt hinten am Rechner an, du hast keine andere Wahl, entweder den Stecker nach vorne führen, oder das Pioneer in den Kofferraum ( :D )

Ein Freund hatte das selbe Problem, er hat sich das bei einem HIFI Laden in seiner Nähe umbauen lassen, hat nicht lange gedauert.

Mit freundlichen Grüßen,
      Manu :8):

• Alles klar...

vielen Dank für die Tipps! Dann werde ich wohl nicht drum herum kommen die Kabel zu legen...

Oder mal bei einem Fachbetrieb nachhören; evtl. haben die ja sowas

Trotzdem ein geiles Auto :D

• ANZEIGE