halli hallo bin neu und was brauche ich? Richtig, HILFE :-)

  • hab diesen 3er im auge
    den hab ich mir heute angeshaut und er sieht soweit gut aus! probefahrt auch top!
    scheckheft bis 60000km. die inspektion steht also an!
    zu machen wären öl, bremsen v+h und evtl neue reifen.


    was würde das ungefähr kosten? was wäre am preis zu machen wenn ich die insp. machen lasse?


    danke für eure hilfe!!!

  • Hi Busty und Willkommen im Forum.


    Also mein kleiner Wasserkasten war im Januar in der Werkstatt beim Freundlichen. Die wollten 200€-250€ (Inspektion Öl etcpp)
    Bremsen (4x Scheibe, 4x8x Belag, 2x Verschleißanzeige, Satz Handbremsfedern, 2x Handbremsbeläge) wollte BMW ~ 540 € für Material. Habe stattdessen diese hier verbaut BILD und + - 370€ gezahlt


    Reifen kosten dich je nach Größe 300€ - 400 €
    Nachgeschaut auf Reifen.com


    Pirelli 205/55 R16 91 H
    P6000 : 69€ je Reifen


    Dunlop 205/55 R16 91 H
    SP Sport Fast Response MFS : 72,99€ je Reifen

  • Hi,


    ich will nur mal anmerken,dass dann mit dem Auto ganz schön geheizt wurde wenn nach 80tkm schon die Bremsbeläge runter sind.


    Bei meinem Fabia TDI (wo VW wie bei jedem Modell schon von Haus aus an der Qualität der Bremsanlage - sprich unterdimensioniert- spart), haben die Beläge und SCheiben 140tkm gehalten.


    Morgen werden bei meinem 320i die Scheiben und Beläge gewechselt bei 159tkm. Ob die schon mal gewechselt wurden weiß ich nicht, die sehen jedenfalls ziemlich fertig aus.....


    Was mich zudem stutzig macht ist: warum hat er kein Foto vom Innenraum bzw. Motorraum drin :staunen: ? - Das ist bei jeder guten Anzeige drin...

  • fotos vom innenraum hat sie mir geschickt. ist schwarzes teilleder! war gestern da anschauen und probefahren.


    ich denke das die bremsbeläge noch eine saison halten! hab ich nur angemerkt um den preis zu drücken!!!
    ansonsten ist der wagen top ion ordung meiner meinung.

  • wenn der vom freundlichen sheckheftgepflegt ist frag doch da mal nach der historie (identnr. mitnehmen) die können dir dann sagen was schon gemacht wurde! :bmw2: