Was sagt die Gemeine zu den Felgen?

  • Hy zusammen,


    da meine Sommerreifen fertig sind und noch auf 16" sind muss ich neue kaufen und möchte jetzt aber 18" Felgen haben.


    Habe mich auch schon fast entschieden,wollte aber noch eure Meinung hören.


    Bei mir hier in der nähe ist ein Reifenhändler der viele neue und gebrauchte :bmw-smiley: Felgen zu verkaufen hat und das nicht sehr teuer wie ich finde.
    Er will für die Styling 78 Kreuzspeichen-Verbundrad II 8x18 ET 47(gebraucht) 139.-€ pro Felge versteht sich :D .Ich habe mir die Felgen noch nich angeschaut,nur im Internet,und da ist nur ein Foto zu sehen,also Kratzer oder so weis ich nicht.Findet ihr das Angebot OK?


    Ach so ja und noch eien Frage da alle 4 Felgen 8x18 sind müssen dann alle Reifen 225/40 sein?



    [Blockierte Grafik: http://bmw.bazzi.biz/images/meiner/felgen/felg_h2G.jpg]

    Don´t drink and drive - take smoke and fly.

  • also davon abgesehen das ich die felgen absolut nicht schön bzw. langweilig finde...
    der will 139 € pro felge? sind dann also 556 € für 4 Felgen...? und dann noch 4 Reifen also nochmal ca. 130 € x 4 = 520
    also insgesammt bist du dann bei 1076 €...
    für das geld kriegst du viel viel viel viel viel bessere bei ebay...
    also musst du wissen aber mir gefallen die felgen net.. bzw. sind mir zu langweilig... mein kumpel hat die auf seinem 328i als winterfelgen... dafür sind die ok...


    hast du mal hier geguckt? FELGENKATALOG da sind alle bmw felgen aufgelistet ...


    gruss kris

  • Ich finde sie grundsätzlich mal schöner, als irgendwelche Billig-Tuning-wirkende Zubehörfelgen. Was den preis angeht, so muss ich Botezz zustimmen. Wenn du für über 500,- nur nen Satz Felgen hast ohne Reifen, dann ist das zu teuer. Sollten da jedoch Reifen dabei sein, die auch noch mehr als nur eine halbe Saison halten, dann ist der Preis für originale 18" bei entsprechender Qualität okay.


    MfG


    Der Student

    Freude am Fahren - der Slogan ist Programm!!!

  • Ja das Design ist eben Geschmackssache. In erster Linie sollte es ja einem selbst gefallen. Also ich würde original BMW Felgen immer vor ziehen. Diese hier haben eben das klassische Design, glaube, die gab es mal zum E39 5er V8 irgendwie dazu.


    Also wenn die Felgen noch in top Zustand sind, dann ist 139 pro Felge, die neu über 300 kostet, nicht arg teuer. Aber sicher bekommt man das auch zu günstigeren Konditionen.


    Wenn alle 4 Felgen die gleiche Größe haben, warum sollten dann die Reifen unterschiedlich sein? Die sollten dann auch alle die gleiche Breite und den gleichen Querschnitt haben!

  • ßDiese Felgen sind schlicht und schön. Wie ich finde. Wenn dein Auto auch noch tiefergelegt ist, sieht das nicht prollig aus sondern gut. Felgen aus Ebay finde ich gefährlich. Stellt euch mal vor da sind Haarrisse drin im Metall. Und Du fährt dann 200 KMH mit den Dingern. Ich hatte mal einen Streetracer gesehen der hatte einen AMG CLK mit einem riesen Riss in der Felge. Der war da zum Rennen fahren. :lol:



    Sind die denn Mehrteilig oder nur Optik?

  • Ich finde die Felgen sehr schön :super: Nur den Preis finde ich etwas heftig. evtl könnte man mit dem Händler über dem Preis noch reden?!? :zwinkern: :)

    "Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, ausser durch noch mehr Hubraum" Zitat eines AC-Schnitzer Mitarbeiters

  • Ich finde die Felgen auch schlicht und elegant :thumbup:
    Denke das ca 100€ pro Felge das Maximum wären :watchout:

    [Blockierte Grafik: http://s8.directupload.net/images/091130/c4qnwmmt.jpg]
    318 i Touring Edition Exclusive
    |BMW Indianapolis 7969|Canton CS200A|Helix E-106 Esprit|LED|Bastuck 2X76|Scheibentönung|Vialle LPI|
    |Grünkeil|Interieurleisten AluBlackCube|Komfortblinken|H7Xtra-White|ATE Powerdisc|Eibach ProKit|aAHK|
    |M///Pedale & Fußstütze|schwarze Bremssättel|AudioSystemX-Ion165 E46|CCFL Standlichtringe Bernstein|
    |Wahlhebelgriff Leder/Chromspange vom E91|BoschAeroTwin|Philips Silver Vision|
    ToDo : |M2 Front|Sportlenkrad|

  • Zitat

    Was sagt die Gemeine zu den Felgen?

    Also ich bin zwar nicht "die Gemeine" :lol: , aber an die Felgen könnte ich mich gewöhnen! Schöne originale eben.
    Ich weiss ja nicht, aber bei fast allen "Zubehörfelgen" - und mögen sie noch so exklusiv und hochwertig sein, kommt in mir so ein Unwohlsein beim Ansehen durch, weil es in 99% der Fälle einfach nicht zum Stil des jeweiligen Fahrzeug(-herstellers) passt.

  • Also ich bin zwar nicht "die Gemeine" :lol: , aber an die Felgen könnte ich mich gewöhnen! Schöne originale eben.
    Ich weiss ja nicht, aber bei fast allen "Zubehörfelgen" - und mögen sie noch so exklusiv und hochwertig sein, kommt in mir so ein Unwohlsein beim Ansehen durch, weil es in 99% der Fälle einfach nicht zum Stil des jeweiligen Fahrzeug(-herstellers) passt.


    ^^ Na ja wie auch immer.


    Also ihr seit der meinung das die Felgen zu teuer sind?!Ich kann mir aber nicht vorstellen das man Original BMW 18" Felgen für 100€ finden kann (außer vielleicht die uralten die keiner haben will).Wenn ja dann schikt mir bitte einen Link.


    P.S. d9187 der Meinung bin ich auch das die Originalen einfach besser zum Wagen passen.Klar gibt es schöne Felgen von anderen Herstellern aber das ist nichts für mich.

    Don´t drink and drive - take smoke and fly.