Rostprobleme beim E46

  • Irgendwie schon beschämend, dass die Autos nach paar Jahren schon rosten.. und das von einer Marke die sich selber als Premium bezeichnet.
    Ich bin vorher Italiener gefahren und die waren alle absolut rostfrei. :rolleyes:


    ja so einen hatte ich auch mal... Rost war zwar nicht (war aber auch erst 4 Jahre alt) dafür stand die Kiste mehr in der Werkstatt als auf dem Parkplatz!


    Ihr müsst Euch daran gewöhnen das der E46 halt nicht mehr der jüngste ist und wir "alte" Autos fahren ;)
    Meiner ist zumindest bereits 10 Jahre alt... mein E36 ist 17 Jahre alt geworden und hat ca in den letzten 4 Jahren das Rosten richtig angefangen! DAs Herz (der Motor) lief bis zum Schluss super gut, und hat nie Probleme gemacht, und an dem Aggregat wurde in den ganzen Jahren 0 getauscht! Was will man mehr?


    Mein E46 hat aktuell noch keinen Rost! 8)

  • Hi


    Bj 99 ausser bei den Steinschlägen die ich ausgebessert habe kein Rost. Sommerfahrzeug (98000 km)
    Aber der Motor zickt rum zZ.


    mFG
    Harry

    AVIN Android Radio
    HT: HERTZ MP 25.3 PRO @ Steg K2.01
    MT: Hertz MP 70.3 PRO @ Steg K2.01
    TMT: Hertz MP 165P.3 PRO @ Steg K2.01
    Sub: Hertz Mp 300 D4.3 PRO GG @ Steg MSK 1500
    Helix DSP Soundprozessor
    2te Batterie Kofferraum
    BMM e46 Limo

  • Auch kein Rost...:D
    Sogar unser E36 hatte beim Verkauf (18 J.) gar kein Rost.
    Also nicht die Schuld an BMW schieben, sondern bisschen pflegen.^^

  • Heute wieder ne neue Roststelle entdeckt.. somit hätten wir:
    1. Motorhaube (unter den Nieren)
    2. A-Säule (evtl von nem Steinschlag, wer weiß)
    3. Kofferraumklappe mittendrin an einer kleinen Stelle (unter dem Schlüsselloch)
    4. An der Einstigesleiste rechts hinten, und da nichtmal wenig :(


    muss die ganezn Stellen mal sammeln hier und dann mal alles auf einmal machen lassen ordentlich

  • 320i Touring, Bj. 2000


    1. Heckklappe unterm Griff
    2. Radlauf hinten links (in Fahrtrichtung), komplett einmal rum bis zum Übergang über der Heckschürze, wurde alles schonmal geflickt vom Vorbesitzer mit Kit oder so.
    3. Abschlussblech. Der Fachmann: "Der hatte mal n Heckschaden, hat n neues Abschlussblech bekommen." Da wo die Heckklappe aufliegt, nebem dem li. Rücklicht.
    4. Heckschürze li. Seite: unbekannter Autofahrer hat beim Ausparken unterhalb der Stoßstange den Lack bis auf's Blech weggeschrammt. Kein Zettel, keine Zeugen...


    Alles in allem wohl n ganz schöner Beschiss. Ich habe dem Verkäufer und dem Vermittler vertraut. Kenne mich selber nicht so gut aus. In der Fachwerkstatt bis zu € 1000,- für die Lackreparaturen.
    - > "Leergeld" :thumbdown:


    Allerdings habe ich weder Garage noch Carport und auf der Straße wird der Lack von den besch... Vögeln, Katzen und Absonderungen der ganzen Sch..bäume malträtiert.

    I wanna live with a cinnamon girl, 8)


    I could be happy the rest of my life with a cinnamon girl.

  • Baujahr 200 oder 2001 und nur Rost am Rücklicht sieht man aber nur wen der Kofferraum offen ist ist ein kleiner Punkt 1-2mm durchmesser woe die Farbe abging und jetzt rostet. Sonnst rostet er niergends.