Rostprobleme beim E46

  • Hi,


    meiner ist Baujahr 2001 und hatte Rost an der inneren Kante der Motorhaube. Wurde trotz Ablauf der Garantie auf Kulanz von der BMW NL München behoben!


    Gruß


    Andreas

  • Hallo,
    also ich fahre einen 2004er und ich hoffe mal das mein BMW in der Zeit in der ich ihn fahre nicht rostet . Mfg Alex

    Herr Beckenbauer was sagen sie eigentlich zum Doping im Fußball ??? Doping im Fußball ist völlig schwachsinnig das Zeug muss in die Spieler !!!

  • Hallo , beim hoffen ist es geblieben bei mir rostet die Heckklappe aber das kenne ich auch schon von meinem 5ern . Mfg Alex

    Herr Beckenbauer was sagen sie eigentlich zum Doping im Fußball ??? Doping im Fußball ist völlig schwachsinnig das Zeug muss in die Spieler !!!

  • Moin,


    also ich habe bisher noch nix gefunden und hoffe auch das ich nix finden werde! (Daumen drück) wie lange gibt der Freundliche denn Garantie darauf das nichts rostet? Meiner ist Bj 10/00


    Gruss Marco

  • Motorhaube links über dem Scheinwerfer und beide hinteren Einstiege.

    Ich bin nicht die Signatur, ich putze hier nur.

  • Zitat

    Original von DarkBlue
    Motorhaube links über dem Scheinwerfer und beide hinteren Einstiege.


    Kannst du mal ein Foto von den Roststellen an den Einstiegen machen und hier reinstellen ?

  • Hi.


    Also ich hab meine 99er Lim. bís jetzt einmal komplett zerlegt, und die einzigen Roststellen sind an der Motorhaube von den Steinschlägen, und sie wurde von ihrem Vorbesitzer nicht wirklich toll gepflegt X(, anders als bei meinem roten E21, wo ungefähr die ganze Karosse eine Schwachstelle ist.

  • So Dienstag habe ich den "Hoffendlich " letzten Termin in denm Saftladen !
    "Der Lackierer " möchte auch kommen ! wurde mir gesagt . na da bin ich ja mal gespannt was der mir erzählen will !
    Und wenn die mir am Dienstag Blöd kommen wollen , dann sage ich denen das sie sich mal mit meinem Anwalt weiter unterhalten können , weil ich brauch mir das nicht mehr geben !
    Ich werde euch auf den laufenden halten - munter !!!

  • Hallo erstmal,


    wie bestimmt schon einige von Euch wissen habe ich Rost unter der Kunststoffabdeckung hintere Einstiege gefunden. Ich habe die Abdeckungen gleich als erstes rausgerissen um nach zu schauen - TREFFER: Ein ähnliche Abdeckung hatte Fiat in den 70gern und da hats auch drunter gesrostet. Ein Sandkorn und dann schleift es den Lack durch.
    Abhilfe: Dort wo das Kunststoffteil auf der Karosse sitzt einen derben Klebestreifen -vorteilhaft in schwarz- aufkleben.
    An sonsten alle Schrauben im Motorraum, Motorhaubenverriegelung... waren braun. jetzt sind sie zwar auch braun aber nicht durch Rost sondern durch das gute alte Elaskon.


    Habe mir die Motorhaube angesehen. Dort wo die Motorhaube - unter der Niere- auf dem Gummi aufliegt, hat sich Schmutz angesammelt welcher auch wie Schlaifpapier wirkt. Ich werde an die Kante von der Haube auch Klebeband aufkleben. Wenns durchgescheuert ist nur wechseln.


    Wenn ich auf Sommerbereifung umstelle wird genau nachgesehen.
    Gruß Frank


    PS: Teilweise ist mir nicht so recht klar wo bei den anderen der Rost festgestellt wurde. Fotos wären echt nicht schlecht! Ich weiß zwar noch nicht wie es geht aber ich werden mal sehen wie ich Bilder von mir einstellen kann.