Rostprobleme beim E46

  • Rostprobleme beim E46 298

    1. Ja, Baujahr 2004 (14) 5%
    2. Ja, Baujahr 2005 (5) 2%
    3. Ja, Baujahr 2002 (28) 9%
    4. Ja, Baujahr 2003 (20) 7%
    5. Ja, Baujahr 2001 (27) 9%
    6. Ja, Baujahr 2000 (29) 10%
    7. Ja, Baujahr 1999 (25) 8%
    8. Ja, Baujahr 1998 (11) 4%
    9. Bisher keine Rostprobleme (139) 47%

    Hallo E46-Fans,


    da wir ja schon mal den ersten Thread mit Rostproblemen hier haben, dachte ich mal an eine Umfrage.


    Wie gut ist die Rostvorsorge beim E46...


    Bin gespannt !


    Edit: Achja, ihr könnt natürlich auch auf die Umfrage antworten. Wenn er rostet, wo ?


    Viele Grüße


    Markus

  • War nur an der Motorhaube ( Fahrerseite) eine kleine Roststelle, wurde vom weiss/blauen behoben. ;)

    Mal gewinne ich, mal verlieren die anderen!



  • hi,


    also meiner rostet an der linken dachleiste und an der fahrertür. aber wird auf garantie behoben. ( Hoffe ich doch)


    gruß

  • Ich würd glaub ich Panikattacken bekommen wenn ich irgendwo ein Bläschen oder eine Roststelle an meiner Karosse feststellen würde. Meiner darf und wird nicht rosten. Er wird ja eigentlich nur bei schönem Wetter gefahren und im Winter komplett stillgelegt.

  • Zitat

    Original von Highend84
    ich habe sonst keine Rostprobleme ein bischen vorne wie eigentlich die Baterie sein soll.


    das ist kein rost ;) die suppe die da aussieht wie rost is von der versiegelung



    jetz habe ich aber noch eine frage ich habe einen 98er bmw und kleines rost problem an heck klappe und haube wielange geht sowas bei bmw auf garantie oder kulanz

  • Roststellen hab ich auch schon am Linken Holmen,bins aber selber schuld.
    2 Einschüsse vom Steinschlag hab ich noch nicht weg gemacht und jetzt fängt es an zu Rosten.  :motz:
    Werds aber jetzt im Frühjahr angehen und weg machen.

  • Zitat

    Original von 320d bj.00
    hi,


    also meiner rostet an der linken dachleiste und an der fahrertür. aber wird auf garantie behoben. ( Hoffe ich doch)


    gruß


    Hi 320d,


    haste das schon machen lassen? Wurde das auf Garantie gemacht? Hab auch Rostprobleme an der Tür, fahrerseite ganz unten...

  • Hi
    Bis jetzt dachte ich (ich hab meinen erst ca. ein Monat) dass er komplett rostfrei ist.


    Als ich allerdings am Wochenende den Motorraum gereinigt habe, hab ich an der Motorhaubenvorderseite an der rechten Seite am Haubenunterzug gesehen, dass er dort rostet....


    Ob sich dass im laufe der Zeit nach oben auf die Haube durchfrisst oder nicht, kann ich noch nicht sagen, denke aber, dass ich das beim Freundlichen schon einmal in naechster Zeit ansehen lassen werde.


    Gruss, Hannes