schlechter Empfang nach Radiowechsel

  • Hallo zusammen,


    ich habe vor Zeiten bereits mein original BMW Kassetten Reverse Radio gegen ein original BMW Business CD getauscht.
    Bei dem Kassettenradio war der Radioempfang vollkommen in Ordnung. Bei dem neuen Radio ist der Empfang total miserabel.
    Ich bekomme nur ein bis zwei, in manchen Gebieten auch mal drei Radiosender relativ schlecht mit viel Störungen, rein.


    Jetzt habe ich schon viel über den Antennenverstärker beim E46 gelesen und bin doch nicht schlauer als vorher.
    Was muss ich genau tun oder kaufen oder einbauen, damit ich mit meinem Business CD auch wieder einen vernünftigen Empfang zu stande bekomme?


    Im Dateianhang ist ein Bild von dem von mir genutztem Antennenadappter. Liegt hier der Fehler?
    Ach ja: 323Ci Coupe, Bj. 04/2000 falls das der Frageklärung zuträglich ist.


    Viele Grüße
    xDreamdealer

  • Habe vor ewigkeiten auch das BMW Reverse rausgeworfen und mirn Blaupunkt verpflanzt. Hatte am anfang auch miserablen Radioempfang.
    Habe den Antennenverstärker kontrolliert (Kabel etc. oder Heckscheibe checken ggf. Drähte nen knick weg)
    und parallel dazu am Radio gewackelt (Antennenkabel rein & raus)


    Danach ging alles irgendwie :]


    Viel Glück


    Achja der Antennenverstärker ist an der rechten C Säule (höhe Innenraumbeleuchtung)

  • Na dann probier ich das auch mal. Werde versuchen nächstes Wochenende mal was Zeit frei zu schaufeln und mal am Radio wackeln.
    Ausserdem muß ich noch meine M-Spiegel (die hoffentlich diese Woche kommen) lackieren lassen und meine Freisprecheinrichtung einbauen.


    Nääää watt Streß... 8o


    Viele Grüße
    xDreamdealer


    P.S. Danke für den Tipp