mein alter Benz....

  • Hi


    der Wolfi wäre ja nicht der Wolfi wenn er nicht immer mal wieder bissi Quatsch im Kopp hätte. :D


    Als 2006 die Fussball-WM hier war hab ich mal gesagt, wenn die deutschen Jungs Weltmeister werden mach ic hauf dem Marktplatz in unserem Städtchen einen Kreis mit dem Benz.


    Hab mir dann für alle Fälle 2 Räder mit ollen Reifen hingelegt....für den Fall. Kam aber leider nicht dazu, aber neulich beim puplic viewing hier im Sträßchen hab das mal erzählt. Och kein Problem hies es, dass kannste auch hier machen. Und ich in meinem Leichtsinn sag OK, wenn's diesmal klappt mach ich das :rolleyes:


    Ja und dann kam der Tag der Tage, Sonntag abend Endspiel...... Samstags hatte ich mir, wieder für alle Fälle, 2 Fahnen gekauft und mit Magneten an den vorderen Kotflügeln befestigt. Jo und so gegen 22:30 bin ich dann schon mal in die Garage und hab den Motor warmlaufen lassen. 8)


    Als dann alles klar war Frauchen eingeladen und in die Nachbarstrasse gefahren wo alle in einer großen Garage gekuckt hatten. Und dann hab ich mal bissi die Strasse verziert...... war echt nicht leicht, da liegt Kopfsteinpflaster, dass braucht's schon viel Power um da mit dem Automatik-Benz die Räder zum durchdrehen zu bringen. Petrus hatte aber Mitleid und hat vorher noch bissi gewässert. :P


    Grüße
    Wolfgang




    Bilder :thumbsup:


    [Blockierte Grafik: http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/201407140702062tme1iqx38.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/20140714135233t3x7iwvsfr.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/20140714135217ehvyz8il5u.jpg]

  • Schöne Geschichte Wolfi und ne coole Idee.:)


    Von meinem schnurlosen Telefon gesendet (wenn's nicht grad geladen wird).


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

  • Naja, hauptsache Spass und gute Nachbarschaft :thumbup:


    Mir gefällt deine Geschichte sehr und wegen der Garage hast Du jetzt schon meinen Neid sicher.

  • Hi


    Mal wieder ein kleines update.... :)


    Nach der Rüppelei mit dem Striche ziehen im Dörfchen hat sich der Benz auch wieder mal benehmen können und ist im Herbst noch einige Male ganz ruhig auf Olditreffen gewesen.


    Seit Spätherbst steht er in der unteren Garage neben dem E30 und wartet auf das Frühjahr. Damit die Beiden keine Langeweile haben steht noch der 2er Golf von meinem Vetter daneben. Der ist der gute Geist des Hauses, kümmert sich um mich und hilft wo nötig, ich bin mit dem Rolli leider schonmal überfordert wenn's ums Häuschen geht.


    Apropos Häuschen, ich werd heute abend ein Gläschen trinken, heute vor einem Jahr bin ich in meine Villa Kunterbunt eingezogen, muss ja bissi gefeiert werden. :thumbsup:


    Achja, feiern, hab mit dem E30 am 4.12.2014 seinen 23ten Burzeltach gefeiert und auf das feiern mit dem Benz zu 27 Jahren "Wolfi und Benz" am Ende des Monats freue ich mich natürlich noch viel mehr.


    Grüße
    Wolfgang

  • Ach Wolfi, ich freu mich ja soooo, mal wieder was von Dir zu lesen !!!! :thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup:


    Ich hoffe, es geht euch allen gut und ich würde mich wie ein Schnitzel freuen, wenn Du zu unserem WKT 2.0 vom 6.6. bis 7.6. kommen würdest, möchte Dich doch zu gerne mal persönlich kennen lernen !!! :):)


    Übrigens, geile Geschichte mit dem Striche ziehen :totlachen::totlachen::totlachen: aber ich seh auch keine Kreise :watchout::watchout:

  • Hallo Wolfi,


    bin eigentlich durch Zufall hier gelandet - und beim Lesen einfach fasziniert hängen geblieben. Respekt - in jeder Hinsicht!


    Gab's die Fuchs-Felgen schon für den /8er? Ich kenne die nur für den W123.


    Bin noch mit einem ähnlichen weißen MB meines Vaters - allerdings W115 (200er) statt des herrlichen Sechsenders W114 und mit rotem Interieur - herumgekurvt. Danach kam ein W123 in Goldmetallic mit cognacfarbenen Sitzen - heute auch schon ein Oldie. Hätte man behalten sollen! Aber, was soll's.


    Zwischenzeitlich stand mal ein "kleiner Ami" AMC Eagle Wagon 4x4 in meiner Garage: 4,2-Liter-Reihensechser mit 116 PS (!) - Drehmoment satt. Aber den gibt's leider auch nicht mehr. War ein absoluter Exot und Teile (Karosse etc.) selbst in den USA kaum zu bekommen.


    Kann Deine Leidenschaft für Moppeds gut verstehen, wenngleich ich mit der K 75 RT eher bei der "Dickschiff-Fraktion" war. Haben damit tolle Touren durch die Alpen gemacht. Nach ein paar brenzligen Situationen, die Gott sei Dank gut ausgingen, bin ich dann immer seltener gefahren - aus genau der Angst vor dem, was Dir passiert ist.


    Die Dummheit, Rücksichtslosigkeit und vielfach einfach nur Nachlässigkeit der anderen ist nicht zu unterschätzen.


    Alles Gute und weiterhin viel Spaß mit Deinem wunderbaren Fuhrpark.

  • Hi


    ich bin daaa... :D


    ja ich weiss, schreibe nicht viel aber kucke immer mal rein...


    Das ich nicht so oft hier bin hat auch mal wieder gesundheitliche Gründe... bin seit Mitte April nur noch in Krankenhäusern.... aktuell hab ich 4 Tage Heimaturlaub, muss aber am Samstag morgen wieder in der Klinik sein. 8|


    aber ich will ja nicht jammern...


    zum Thema...... wegen viel krank sein haben die Autos viel Zeit....stehen ja nur rum. Der Benz war mal zu einem Oldtimertreffen aber die meisten hab ich nun schon wegen Krankenhaus versäumt.
    Bruno, die Alufelgen haben eine Teilenummer die mit 108 anfängt.....das ist die alte S-Klasse (1965-1972), sind soweit ich weiss seit Anfang der 70er lieferbar gewesen. Einen 200er hatte ich früher auch mal, und dann zeitgleich den 280er. Das sind zwar optisch die gleichen Auto's aber die unterschiedlichen Motoren machen völlig verschiedene Fahrzeuge daraus. Die AMS hat den 280E damals mal als des schwäbische Musclecar beschrieben.... :thumbup:



    Im letzen Jahr hab ich mal zufällig eine Behinderten-Zeitschrift kontaktiert und nach einen längeren Gesräch mit dem Verleger (der war völlig perplex das ich an meinen Auto's rumschraube)haben die einen kleinen Artikel über mich geschrieben.....


    Klick-klick, Seite 22+23


    Grüße
    Wolfgang

  • Sehr Schickes Auto der Benz !!! :)

    Was nützt mir Vorsprung durch Technik, das Beste Auto, créative technologie, das Auto, oder "Deutsche Ingenieurskunst", wenn mir die Freude am Fahren Fehlt? :watchout:



    :bmw-smiley:


    LG
    Addy