mein alter Benz....

  • Upps.. :8o:


    der Fränki hat mich erwischt....stimmt, der Radlaufchrom gehört da eigentlich nicht hin, den hatten damals nur die (heute sündhaft teuren) S-Klasse Coupes und Cabrios W111.


    Aber auch da gilt, ist wieder ohne Schäden rückbaubar, sind nicht wie sonst üblich mit Blechschrauben am Radlauf befestigt sondern mit Halteklammern. Wobei ich ich zugeben muß, mir gefällts inzwischen ganz gut mit dem Chrom. :) Und der Windabweiser, na den seh ich jetzt mal als praktisch an, wenns Schiebedach auf ist zieht es nicht rein, außerdem könnte man es auch noch historisch sehen, daß Teil war schon drauf als ich den Benz gekauft hab.........


    na nun bin ich ja gespannt was ihr sonst noch so entdeckt. :D


    PS.


    aber nicht das jetzt einer behauptet ich hätte die Innenausstattung blau lackiert, die ist so Serie gewesen bzw. konnte man damals so ordern, zumindest bei 250-280E

  • Hi


    also Jungs, so richtig ernsthaft am Suchen bei obigem Bilderrätsel seit ihr aber nicht, oder ? :eek: ;)


    Aber mir ist nochwas aufgefallen, zum einen gehören die bzw. genau genommen diese Zusatzscheinwerfer nicht ans Auto, sind nämlich keine Originale, aber zu meiner Entschuldigung kann ich sagen, es sind zeitgenössische Teile und auch ca. so alt wie das Auto. Hab ich vor ca. 15 Jahren mal dran geschraubt, aber nicht einfach Löcher in die Chromstoßstange gebohrt sondern mit einer speziellen Halterung zwischen Stoßstange/Karosserie befestigt, also ohne Schäden rückbaubar, da bin ich nun mal ein Pingel.


    Eine nette kleine Geschichte gibts auch noch dazu. Ein sehr guter alter Freund von mir, leider inzwischen ins sonnige Kalifornien ausgewandert hatte gute Kontakte zum Boschdienst im nächsten Städtchen. Der wußte von meiner Suche nach solchen Scheinwerfern, irgendwann ist er mal auf dem Dachboden des Boschdienstes gewesen und findet einen alten Karton mit alten, aber ungebrauchten Scheinwerfern. Klaro wer kurz drauf die ollen verstaubten Dinger bei dem Boschmann für einen kleinen Obolus angeholt hat. :super:


    Und Fehler Nr. 2 sind die Alu-Felgen, bei Auslieferung damals waren noch Stahlfelgen montiert, der Vorbesitzer hat dann gegossene Nachbauten der inzwischen überall unter dem Namen Barock-Felgen bekannten geschmiedeten Originalteile montieren lassen. Die habe ich natürlich irgendwann gegen die echten Originale des Herstellers Fuchs ausgetauscht.


    so, aber nun ist Schluß für heute, der Erklärbär (so nennt mich mein Frauchen schonmal, warum wohl ?) muß ins Bettchen


    Grüßle


    Wolfi

  • Wolfi
    Ich find deine Posts einfach nur klasse...Ich glaub selbst wenn ich keine Ahnung von dem allem hätte...die würd ich trotzdem lesen..


    Musste ich einfach mal los werden.


    Weiter so :super:

  • Björn
    Danke für die Blumen, aber geb ich gleich wieder zurück, dein netter Willkommensgruß mit dem doppeldeutigen *Willkommen an Bo(a)rd* fand ich klasse :D


    Tommy
    Serie waren die Alu's soweit ich weiss nie, jedoch in der Aufpreisliste schon seit Anfang der 70er für W114/115 (Strichacht) W107 (SL) W123 (Nachfolger vom Strichacht) oder W108/109 (alte S-Klasse), W116 (S-Klasse ab '72) und wenn ich nicht irre für ganz frühe W126 (erste S-Klasse mit Kunststoff-Stoßstangen) zu ordern.


    Grüße
    Wolfi

    Autos machen aber auch bissi Spass...

    Einmal editiert, zuletzt von Wolfi E30 ()

  • Mannomann, nun hätte ich meinen alten Kumpel Benzelmann fasst verschrottet.
    Und das auch noch durch eigene Blödheit. Und auch noch so das ich keinen anderen dafür verantwortlich hätte machen können. (sorry für den kleinen Seitenhieb zu einem Beitrag hier im Forum).
    Wieso und und wie nun….. ?? Ich erzähl’s mal…….. vor einigen Tagen sah ich einen alten Freund der seit Herbst 2007 in China arbeitet durchs Städtchen cruisen und bin dann mal spätnachmittags mit dem Benz zu ihm gefahren. Er wohnt an einer Steilstraße die einen kleinen Berg hochführt. Damit ich nicht zur Straßenseite aussteigen muß (wegen Rolli ziemlich aufwendig) hab ich das Auto gewendet und mit dem Kühler bergab am Straßenrand geparkt. Mein Kumpel stand dann plötzlich neben mir und wir haben uns nach langer Zeit herzlich begrüßt. Dann bin ich raus aus dem Auto und ins Haus, wir haben uns über 2 Stunden über Gott und die Welt und China unterhalten. Ich konnte aus dem Raum wo wir waren den Benz an der Straße sehen und hab immer mal wieder hingeschaut, auch in dem Moment als der sich plötzlich selbstständig machte !! :staunen:
    Ich war total geschockt, mein Auto fährt ohne mich los…hab das sofort meinem Kumpel gesagt und der ist hochgesprungen und raus……gehumpelt, er hat seit wenigen Tagen nach einer OP das Bein gipsfrei, ist auch der Grund das er in Deutschland weilt. Ich auch hinterher und war drauf und dran eine hohe Stufe vor der Haustür mit Rolli runterzudonnern was ohne Hilfe ziemlich sicher schief gegangen wäre. Mein Kumpel hat mich im letzten Moment gebremst und dabei geholfen weil er gesehen hat das der Benz inzwischen wieder stand…..ca. 25Meter weiter bergab ….an einem alten Wohnwagen angelehnt.
    Mein Auto ist dem Wohnwagen ist die Seite gedonnert, hat den ca. 50cm seitlich von seinem Stellplatz weggeschoben und Gott sei Dank hat der Eigentümer den mit Eisenbahnschwellen etc. gut gesichert weil er sonst eine ca. 5 Meter hohe Böschung runtergefallen wäre, und der Benz hinterher……und wenn der Benz ca. 70cm weiter rechts gefahren wäre hätte er den Wohnwagen nicht getroffen und wäre alleine die Böschung runter…
    Mir wird jetzt noch heiß und kalt wenn ich dran denke……und warum alles, weil ich Esel beim parken vergessen hab den Schalthebel auf P zu stellen !
    Hab nur den Hebel des Handgerätes festgestellt wie eine normale Handbremse und das Auto hat die ganze Zeit wie mit getretener Fußbremse gestanden bis irgendwann der Bremsdruck soweit nachgelassen hat das der Wagen losgerollt ist.
    Schäden ? Fast keine, der Wohnwagen hat ne kleine Schramme aber der sollte sowieso schon im vergangenen Jahr verschrottet werden, der Benz hat eine ganz kleine Beule im Radlaufchom weil die Stoßstange (1mm dicker Stahl) beim Aufprall leicht eingefedert ist und die verursacht hat, sonst nix !!!!


    Viele Grüße von Quaks dem Beinahebruchpilot




    [Blockierte Grafik: http://www.wolfgang-buchen.de/Wohnwagencrash.jpg]

  • Schöner Benz in trendy weiss !!!!


    Eine Zeit wo man noch aus 200 Meter Entfernung sehen konnte, was einem für ein Auto entgegen kam.
    Leider kann man das heute manchmal noch nicht mal mehr aus 50 Meter !
    Ein Kultauto der Siebzieger steht auch bei mir in der Einfahrt.
    Wie findet Ihr meinen Oldie ???DSC01951.jpg