mein alter Benz....

  • Zitat

    Wie findet Ihr meinen Oldie ???


    große Klasse, einen 02er hätt ich auch noch gerne, vor allem Frauchen ist da ein totaler Fan von. :super:


    auf deinem Nr-Schild stehen ähnliche Zeichen wie auf meinem.. :zwinkern:

  • So alte Autos haben doch immer was :love:

    [Blockierte Grafik: http://s8.directupload.net/images/091130/c4qnwmmt.jpg]
    318 i Touring Edition Exclusive
    |BMW Indianapolis 7969|Canton CS200A|Helix E-106 Esprit|LED|Bastuck 2X76|Scheibentönung|Vialle LPI|
    |Grünkeil|Interieurleisten AluBlackCube|Komfortblinken|H7Xtra-White|ATE Powerdisc|Eibach ProKit|aAHK|
    |M///Pedale & Fußstütze|schwarze Bremssättel|AudioSystemX-Ion165 E46|CCFL Standlichtringe Bernstein|
    |Wahlhebelgriff Leder/Chromspange vom E91|BoschAeroTwin|Philips Silver Vision|
    ToDo : |M2 Front|Sportlenkrad|

  • Da hast du ja Glück gehabt! Das hat schon Vorteile, dass man heute den Schlüssel nur in der Stellung P abbekommt. Da kannst du wohl theoretisch auch in P den Motor starten?


    Beim E46 wäre sicher etwas mehr kaputt gegangen. Früher waren die Fahrzeuge noch etwas solider, was leichte Unfälle betrifft. Durch Fußgängerschutz (klar hat man mit dem PKW die Betreibsgefahr, aber da sollen die Fußgänger doch auf der Straße aufpassen...), Design und Austauschbarkeit bis 5km/h sind die Stoßfänger heute empfindlicher.


    Hab auch schon von einem Fall gehört mit einer W126 S-Klasse (die "Helmut Kohl S-Klasse). Die war auf irgend ein nicht ganz so schlechtes Fahrzeug aufgefahren, das dann Totalschaden war. Und bei der S-Klasse war im Prinzip Nichts kaputt.

  • Hi


    ja, der E46 hat diese Schlüsselabziehsperre, neulich wo ich die Schaltpaddel-Sache gebastelt hab mal gekuckt, wird ganz simpel über einen kleinen Seilzug geregelt. Sollte ich ggf. im Benz nachbauen. Ne, eigentlich nicht, ich bin doch hoffentlich noch nicht sooo schusselig das ich das unbedingt brauche :eek::zwinkern:
    Den Motor starten kann ich beim Benz auf P und auch auf N.


    Wegen andere Autos kaputt machen, ein Kumpel von mir hatte damals, ca. schon 25 Jahre her einen 230er und hat damit einen Audi 80 zerstört, wollte links abbiegen, ist allerdings stehen gebleiben, mit der Stoßstangenecke schon etwas auf der Gegenspur, weil ihm der Audi entgegen kam. Der dusslige Audi-Fahrer hat das nicht gerafft und hat statt einem kleinen Schlenker den Audi von vorne bis hinten an der Benz-Stoßstange aufgeschlitzt, Totalschaden. Mein Kumpel ist am nächsten Tag zum Mercedes-Händler und hat sich einen neuen Gummischutz für seine Stoßstange gekauft, mehr war nicht. :staunen:


    Nun bin ich die letzten Tage oft Benz gefahren, ich denke es wird nicht mehr lange dauern und ich bring ihm zum Winterschlaf weg. Klingt total irre aber ich geniese immer noch jeden Meter mit dem Benz, und das nach nun über 21 Jahren. :D Im direkten Vergleich zu meinem 320Ci ist Benz kein bischen alt/unbequemer/unkomfortabler/antik. Im Gegenteil, er fährt sich sogar besser, speziell was die hemdsärmelige Lässigkeit angeht mit der er beschleunigt, Steigungen meistert etc. Da muß der 320er spürbar mehr arbeiten. Wobei, ist schon klar, 15 PS/0,6 Liter Hubraum mehr aber muß 200kg weniger schleppen. Aber mit dem Wissen das die beiden 3 Jahrzehnte trennen ist das m.E. schon frappant.


    viele Grüße von Wolfi
    dernatürlichauchimmerFreudeamBMWfahrenhat :super:

  • Glück im Unglück. Tja, ein altes Auto mit richtiger Stoßstange hält wohl doch noch mehr aus, als die heutigen Plastikverzierungen.
    Freut mich übrigens dass Dir der Benz nach wie vor Spaß macht. Deshalb wünsche ich Dir selbiges weiterhin. 8)


    VG
    AutomatikFahrer

  • Hi


    Jetzt über den Sommer darf das E46 Cabrio schon mal bissi Pause machen, fahr wieder meine Runden mit dem alten Benz. Natürlich auch immer wieder zu regionalen Oldtimer-Treffen. Neulich war ich in Saalhausen, kleines Städtchen im Sauerland, bei einem Treffen. Bin da dem Veranstalter übern Weg gerollt und der hatte zwei Redakteurinnen einer Regionalzeitung dabei. Da ist dem natürlich der Einfall gekommen mich zum Aufhänger eines kleinem Zeitungs-Berichts über das Treffen zu machen, als PDF-Datei im Anhang.


    viele Grüße
    Wolfi :)