330Xi Massive probleme

  • hey jungs!!


    Also ich habe mir vor einem jahr eine E46 330xi touring automatik gekauft!!
    seitdem nur probleme :(


    Es fing alles damit an:
    Automatisch anklappbarer spiegel spiegel waren angeklappt ich steig ins auto und zack der beifahrerspiegel klappt zuweit nach aussen!! ich stocksauer zum händler (opel) naja "hat jemand dagegengetretten und blablabla!!
    spiegel selber gekauft 330€ ohne einbau!!


    Es dauerte nicht lange:
    klackern im motorraum und verbrauch von 15-17 Litern!! ich stocksauer zum händler (opel) ja wird angeschaut!! "ist nix defekt :D"
    2monate später klackern immer noch nicht weg ich wieder zum händler ja wird jetz zu bmw gefahren usw!! auto wieder bekommen laut bmw nix defekt!!
    Ich zu bmw :devil2: mit dem service händler geredet es wurde nie gesagt das nichts defekt seie man wollte einen termin mit opel vereinbaren zum fehlerspeicher auslessen und zum ausbauen der disa klappe wurde nicht angenommen sondern zu
    mir lediglich gesagt es seie laut bmw nix defekt!! disa klappe selber gekauft 148€ und eingebaut mit alter klappe zu bmw eindeutig defekt seitdem rechtstreit mit opel!! verbrauch wieder normaliesiert und klackern weg ein gutes!!


    Desweiteren:
    kommt mein bmw nächste woche bereits zum 2ten mal zum entrosten nach 6 jahren ?( zum glück noch rostgarantie!!
    nun noch fahrwerk komplett im eimer!! alle 4 dämpfer sauen und lauter so kleinigkeiten


    So und nun zu meinem eigentlichen problem!!
    Auto hat unten raus null leistung gegen einen ford focus 1,9L diesel null chancen bis 130!! :devil2:
    Dachte mir zuerst liegt an der defekten disa klappe doch fehlanzeige unter 4000 upm geht gar nix ab 4000 upm ein bisschen was und ab 6000-6500 schiebt er ganz kurz an!!
    von 140-180 kmh kann man aussteigen und neben her gehen also 116i fährt mir da gemütlich neben her :devil2:
    dann i- wann wenn mann es auf 245 schaffte im 4.gang schaltet er in den 5.ten und als würde man bremsen runter auf 225 kmh dann wieder runter auf den 4.ten wieder hoch auf 245 und wieder das selbe :devil2:
    und verbrauch ist nach reparatur der disa klappe auf 10-11 litern gefallen ist jetz wieder auf 13 liter gestiegen!!
    haben schon hundert mal fehlerspeicher ausgelesen nix!!
    Getriebe öl wechseln lassen nix geholfen!!
    ich weis nicht mehr weiter :devil2:
    hoffe mir kann wer helfen


    Auto: 330xi bj: 2003


    Viele grüße aus bayern!!

  • moin,
    ich bin mit den symthomen mal durchs tis gewandert und das einzige was er ausspuckt is die kraftstoffpumpe, das dort der druck mal überprüft werden soll!
    ansonsten bräuchte ich genauere symthome oder wir müssen uns mal ne zeit ausmachen und wir machen es in echtzeit per mail chat oder tel!
    hast aber wirklich pech mit deinem xi, auf holz klopft, meiner hat nich eine macke bis auf die üblichen kleinigkeiten :bmw-smiley:

  • Hallo,bin mir nicht sicher,aber vielleicht ist es ja dein Katalysator.Könnte sein,daß er innen zu macht.Allerdings würdest du dann wahrscheinlich keine 245km/h mehr schaffen.Kontrollier einfach mal,ob die Abgase noch mit Druck rauskommen?Sonst fällt mir leider nichts mehr ein. :gruebel:


    mfG Mars

  • @mars
    danke für deine hilfe!!
    abgase kommen mit ennormen druck raus!!


    330xi
    Wie schnell läuft dein xi?? hast du bei 140 auch ein zugloch??
    vorerst danke für deine hilfe!!


    mfg karl

  • wie schnell weiß ich nich bis 240 hatte ich ihn mal aber wegen dem verkehr ging es nich,
    aber ein zugloch is mir noch nich aufgefallen bin der meinung das er die ganze zeit ein gutes durchzugsmoment hat,
    muss ich mal drauf achten!
    gibt es schon neuigkeiten von deinem?

  • nein gibt noch nix neues!!
    hab heute ein klakern aus der richtung von den zünkerzen wahrgenommen warden aber erst cor 20.000 gewechselt vllt die zündspulen ?(
    gibt es an der kraftstoffpumpe eine schraube o. i-was zum einstellen der fördermenge?

  • nein die kraftstoffpumpe ist nicht regelbar die erzeugt einfach nur druck im kraftstoffsystem,
    für den eigentlich benötigten druck ist ein regelventil zuständig das auf einen bestimmten wert eingestellt ist (welcher? - keine ahnung)!
    das musst du in der fachwerkstatt überprüfen lassen!
    und ein klacker kann nur von einem mechanisch arbeitendem teil kommen und eine kerze oder zündspule kann kein klackern verursachen :meinung:
    da wo die kerzen sitzen hast du auch die nockenwellen und die ventile und die arbeiten mechanisch!
    wann war dein letzter ölwechsel mit filter?
    oder mal den ölstand überprüfen!

  • wenn´s der lmm ist dann müsste er eigentlich einen fehler im speicher hinterlassen weil der überwacht ist!
    hast den speicher mal auslesen lassen?
    die einspritzdüsen?!
    naja is ja schnell gemacht aber leider auch nich das güsntigste,
    dann is der ölwechsel ja auch wieder dran aber wenn`s die düsen sind hat`s wen`sten nichts mit dem öl zu tun


    und was deine frage zum v-max angeht war am we bei 250 aber mehr war wegen dem verkehr wieder nich drin!

  • Mein alter e36 hat auch zu klappern angefangen wenn zu wenig öl drin war, check das mal!


    Und leg dir nen duden zu :meinung: