heizung oder klima geht bei jeden start des auto an,normal?

  • hallo habe vor ein paar tage eine e46 gekauft mit klima automatik
    jedes mal wenn ich auto an mache geht die heizung an und kommt luft raus und muss immer ein knopf drucken so das ich des auch mach,(die schnellichkeit des luft ganz runter dann geht er aus)
    ist das normal oder gibs jergendwas das es immer aus bleibt oder muss ich immer an auf den knopf drucken?
    danke im vorraus

  • tommy klima ist aus,viellicht hast mich nicht richtig verstanden,
    also klima ist aus,immer wenn ich auto an mache ,gehn die lufter an,jedes mal ,kann mann machne das die lufter aus bleiben,alle sagen bei andere forum das es normal ist,das mann jedes mal aus machen muss

  • Zitat

    Original von fabiogrotte
    tommy klima ist aus,viellicht hast mich nicht richtig verstanden,
    also klima ist aus,immer wenn ich auto an mache ,gehn die lufter an,jedes mal ,kann mann machne das die lufter aus bleiben,alle sagen bei andere forum das es normal ist,das mann jedes mal aus machen muss


    das is auch normal! der lüfter geht jedesmal an wenn du das auto an machst bzw. die zündung an machst. meines wissens nach kann man das auch nicht abstellen...


    mfg
    dennis

  • aja von eine seite ist ja gut,moment ich versteh nix mehr


    habe den bmw nur seit 3 tage,ist mein erstes auto,ich bitte euch um verstandnis


    also des ist gut das der immer an ist,und das immer auf die gleiche grad ist,so viel ich verstanden habe kann mann nicht immer aus lassen,und bin auch einverstanden immer anzulassen,


    jetzt kommt meine frage,wenn ich auto an mache,was geht an?,ist nicht klima oder?um klima an zu machne gibs doch extra ein knopf oder?und der ist auf die linke seite oder?


    und wenn der klima aus ist dann ist automatik luftung oder?


    weil so viel ich gehört habe wenn ich klima an mache verbraucht das auto mehr,


    also was geht an wenn ich das auto an mache,nur warme oder kalte lufter ,nicht das klima oder?

  • Zitat

    Original von fabiogrotte
    also was geht an wenn ich das auto an mache,nur warme oder kalte lufter ,nicht das klima oder?


    nur die lüftung geht an! sofern die klima nicht vorher angeschaltet war! wenn sie aus war dann geht nur die lüftung an.... ich hab meine immer auf der niedrigsten stufe, dann stört sie auch nicht und dann bei bedarf einfach hocfahren bzw klima an machen...


    mfg
    dennis