Laufleistung 330i SMG

  • [edit]Sorry für das schnelle Posting, nach dem ich die Suche etwas verändert habe konnte ich heute Morgen noch ein paar Einträge finden, die reichhaltige Infos hatten, also kann hier gerne zu gemacht werden! Bleibt natürlich jedem selber überlassen noch was zu dem Thema zu schreiben. Schönen Tag noch.[/edit]


    Moin zusammen,


    ich hab vor, von meinem E30 318i auf einen E46 330i SMG umzusteigen.


    Der Wagen selber ist in einem guten bis sehr guten Zustand, hat aber schon 180 tKm gelaufen! Baujahr Ende 2002


    Stellt das für den Motor & Getriebe (SMG!!!) eine Probelm dar, oder ist der grade mal eingefahren?


    Auf was sollte ich speziell achten? ?( Grade wegen dem SMG Getriebe.


    Termin mit der DEKRA ist gemacht, um den allgemeinen Zustand wie Fahrwerk usw. noch mal abzusegnen, und um ggf. vorliegende Unfallschäden aufzudecken.


    THX
    greetz
    EM

    Einmal editiert, zuletzt von EnemyMind ()

  • Hallo EM,


    na da haste doch schonmal gut vorgesorgt mit dem Dekra Termin!
    Zum SMG selbst, einfach mal komplett alle Gänge durchschalten und
    schauen ob sie "Butterweich" reingehen ;)

  • Hi, nehmt es mir nicht übel aber ich würd den Wagen auf keinen Fall kaufen weil,


    1. zu viele KM
    2. wenn es das SMG I ist mit 5 Gang, die hatten viele Probleme...


    aber muss jeder selber wissen....



    MFG erti !!!

    Freude am Fahren !!! Jetzt Mit Autogas Vialle LP7 !!!

  • Das SMG mit 5-Gang, wo der Sport Knopf unten in der Mitte ist gab es auch beim E46 bis Bj ich glaub 02/2003 !!!!!!!!!
    Erst ab März/ April 2003 ging es aucf 6 Gang mit Sport Knopf oben links !!! :P MFG Erti !!!

    Freude am Fahren !!! Jetzt Mit Autogas Vialle LP7 !!!

  • Kann sein, aber heißt das auch smg 1 ? Ich hab jetzt mal schnell ne suche gestartet, und hab keinen e46 mit smg 1 finden können! Aber belehr mich sonst ruhig eines besseren ^^