Ebay M Paket II Ich werde es testen:-)

  • Hi leutz,
    im Ebay gibt es ja Die M Stoßstange inkl. Nebels und Gitter für 228,90€. Ich wohne nicht weit weg von dem Laden. Hab heute dort angerufen und der Mann war so überzeugt von seinen Teilen, dass ich die Stoßstange kurz an meinen anbauen kann und sehen kann, ob mir die passgenauigkeit zusagt. Das werde ich diese Woche wohl machen und mal sehen, ob alles ok ist. Ich sag euch dann, ob ich die Teile weiter empfehlen kann.
    Die Luftführungsteile und die Stoßstangenhalter werde ich dann auch brauchen oder? Die muss ich denn beim :bmw-smiley: bestellen. Oder evtl. bei FMW. Obwohl ich mir mit den Haltern nicht sicher bin ob ich sie brauche. ist ja ein Nachrüstsatz. Brauche ich denn auch die beiden vorderen Teile der Radhausschale oder ist die Öffnung die selbe wie die der Standartluftführung?


    Hat vllt schon jemand Erfahrungen mit den Teilen gemacht?
    http://cgi.ebay.de/BMW-E46-WIE…Qc3Qb6rQQsalenotsupported


    MfG Manuel

  • Hallo Manuel,
    zur Passgenauigkeit kann ich dir leider nichts sagen. Wenn der Verkäufer aber schon so kulant ist, würde ich an deiner Stelle auch mal hinfahren und das Teil einfach mal montieren.
    Bei diesen eBay Stoßstangen fehlt zwar meistens das Innenleben an den Seiten, aber das muss ja nicht heißen das es hier auch fehlt.


    Sammt den Neblern ist es ein guter Preis, wenn sie so gut passt wie die bei FMW dann hast du nichts falsch gemacht.


    Die Bremsluftführungen brauchst du auf jeden Fall - welche Stoßstangenhalter meinst du den? Sind die noch nicht dran? 8|
    Was du mit der Radhausschale meinst weiß ich leider auch nicht genau, ich denke du meinst die Bremsluftführungen. Radhaus musst du wegen der M-Stoßstange nicht ändern.

  • V-Pixel
    Ich meine die diese Führung in die die Stoßstange reingeschoben wird rechts und links.
    Ich denke mal die Stoßstange wird die selbe sein wie die von FMW, denn der Verkäufer sagte mir, dass die Stoßstange einzeln auch 180€ kostet. Also genau wie bei FMW.


    Matrixbabido
    Warum finde ich solche sachen nie??
    In der Beschreibung steht, dass die Stoßstange für das VFL ist. Ich weiß allerings nicht, ob das einen Unterschied macht. Das wäre auch "NUR" 150km entfernt. Dann könnte ich sie auch probieren und würde die 30€ Portokosten in Benzin umsetzen!

  • Matrixbabido: Willst du dir die Stoßstange wirklich dranbauen? Nicht böse sein, aber gefällt mir garnicht X-P , sieht aus wie ein riesenstaubsauger...


    Aber wenns dir gefällt, will ich dich nicht aufhalten :zwinkern:

  • Ach so sieht das aus :P
    ich würd sie ja nehmen, hab aber(zum glück) das FL. Schade! Dann werd ich meinen PLan weiter verfolgen;-)
    MfG Manuel

  • Hi Manuel,


    denke auch an folgendes: Ggf. wirst Du bei Teilen von Drittanbietern beim Lackieren etwas mehr zahlen müssen, da hier mehr Vorarbeit notwendig ist als bei Originalteilen!


    Ich hatte mal eine Zubehörstoßstange an meinem angebaut - ohne zu lackieren. Es war absolut grausam und die ganze Arbeit war für die Katz. Ne gebrauchte originale kommt dich mit Neblern und dem anderen Zeug was Du sowieso brauchst max. nen hunderter mehr.

  • Da ich Karosseriebauer bin, machen meine Lackiererkollegen mir das schon zu einem sehr guten Preis. Einer schuldet mir eh noch einen gefallen, bei dem müsste ich auch nur das Material bezahlen:-)
    Die gebrauchten von Ebay sind ja meistens aus einem Versicherungsschaden und haben auch kleine Macken, also wäre dies auch wieder mit mehr arbeit verbunden.

  • Bin auf Deinen Bericht gespannt! Wenn die Passgenauigkeit und Qualität stimmt, wäre das auch was für mich.