Unterschiede querlenker vorne ?????

  • hi ^^


    ich hab da mal ne frage an euch :S . und zwar geht es um den unterschied der vorderen querlenker zwischen einem normalem fahrwerk und der sportlichenfahrwerks abstimmung. ich hab nämlich einen compact mit der originalen sportlichen fahrwerksabstimmung. also andere dämpfer, federn und stabis. und immer wenn ich mich im web nach neuen querlenkern umschaue steh da: nicht für m-fahrwerk. denk mal da ich ich im forum öfters schon gelesen hab das das m-fahrwerk eigentlich fahrwerk mit sportlicher fahrwerksabstimmung heißt geh ich mal davon aus das mich das betrifft, oder????

  • Soweit ich weiß gab es 3 varianten:


    Normales Fahrwerk (serie)


    sportliche Fahrwerksabstimmung (so wie von dir beschrieben)


    und das M- Fahrwerk, nur in verbindung mit M2 Paket. Das hat dann acuh andere Querlenker.


    Schau mal hier unter 5.


    http://de.bmwfans.info/parts/c…nt_axle_support_wishbone/

  • Puh, gute frage... ganz viele sachen, wie andere front und heckschürze, Seitenschweller, dann eben fahrwerk usw...


    vergleich mal in meiner Signatur die Fotos. das coupe in rot hat das M2 Paket drinnen die blaue limo nicht...

  • Hab ich grad im Internet gefunden:


    Das M-Paket enthält normalerweise außer der Tieferlegung des Fahrwerkes und dem Front-/Heck-/Seitenspoilerpaket, M-Felgen (M68), weißen Blinkern und den schwarzhochglänzenden Türsäulen, innen noch die erwähnten Sportsitze, ein Sportlenkrad ,komplett schwarzen Dachhimmel und diverse Kleinigkeiten wie Alu-Fußstütze und Einstiegsleisten mit "M" drauf.

  • ok, danke für deine mühen. :thumbup: hast mir schon etwas geholfen
    weißt du zufällig auch ob die querlenker der sportlichen fahrwerksabstimmung und die des serien fahrwerks idendtisch sind. weil dann bräuchte ich mir keine sorgen beim querlenkerkauf machen

  • Ich kann dir das jetzt nicht garantieren, bin mir aber zu 90% sicher, dass es die selben sind...


    Nicht hauen, wenns dann nicht passt :rolleyes:

  • Muss das Thema mal wieder rauskramen....
    Mein Touring hat nur die sportliche Fahrwerksabstimmung.
    Laut Teilekatalog sind die Querlenker, Koppelstangen,Domlager usw gleich.
    Unterschiede:
    Stabis sind vorne 24mm statt 23mm und hinten 19mm statt 18mm stark
    andere Dämpfer sowie zusatzdämpfer vorne und hinten
    Müsste alles sein soweit. :super:

  • Andere Querlenker gibts nur beim M-Sport II Paket, und selbst diese können durch Zubehör-Querlenker ausgetauscht werden (z.B.: Meyle).
    Aber man muss halt dazu sagen das die Austauschquerlenker nur für die "Standard"-Variante zugelassen sind, als Austausch für die M-Sport II Querlenker
    gibt´s leider keine freigabe außer bei den FEBI-Bilstein.