Verbrauch vom 320i ?

  • Hi @ all,


    ich wollt mich gern mal schlau machen und zwar gehts um den Verbrauch des 320i auf Kurzstrecken ?, also Stadtverkehr :( Stop and go oft!
    Was habt ihr da so für einen Verbrauch ? Oder Infos dazu ?



    danke


    cu!

  • Ich fahre so ca. 50 km am Tag. Bedingt durch den Berufsverkehr, mehr oder weniger stop and go (eher mehr ;) ). Allerdings nicht nur Stadt, sondern auch Landstraße.


    Wenn's auf der Gasse frei ist, geb ich auch gerne mal nen bisschen mehr Gas.


    Mein Verbrauch liegt bei ca. 10,5 l. Im Winer hab ich ca. nen Liter weniger. Ich tanke übrigends Super.

  • Ich fahre auch so 45-50 Km pro Tag (i.d.R.) und 50% Stadt/50% Land- Bundesstr.
    Mit meinem 325i liegt ich auch so bei ~10-11l

  • Zitat

    gehts um den Verbrauch des 320i auf Kurzstrecken ?, also Stadtverkehr


    hi


    fahre oft Kurzstecke bzw. nur Stadtverkehr, da steht mein 320CiA schon mal bei 13 Litern....andererseits, neulich lange Autobahnfahrt gemacht, so mit 120 rollen lassen, 7,4 Liter....

  • erstmal danke für die zahlreichen und doch informativen Antworten,


    stimmt denn als ich mich noch nen bissel durchs Netz hangelte hab ich zum diese Infos und Fakten zum schnittigen BMW 320i gefunden und dort sind ähnliche Werte angegeben.
    Also doch noch nen bissel länger beobachten, heute kam ich komischer weise wieder besser durch zur Arbeit ....

  • reiner stadverkehr: 11-12l


    mein verbrauch bei 70% landstraße/30% stadt: 8,6l/100km....das geht in ordnung, finde ich


    in deinem link ist ein fehler:


    Zitat

    Der 3er 320i (E46) mit seinen 4 Türen bietet einen großzügigen Innenraum.


    das trifft nur auf die vordere reihe zu, hinten wirds eher eng. wenn du auf massig platz auf der rückbank wert legst, solltest du deine überlegung nochmal überdenken...


    aber hinten ists eh langweilig :auto: