Bastuck auspuff-erfahrungen ?

  • moin zusammen...


    wollte mir den bastuck auspuff mit esd und ersatzrohr hollen....
    allerdings habe ich in bmw syndikat gelesen das der auspuff mit ersatzrohr (auspuff anlage)
    für den 318i 2.0l 143 ps viel zu laut dröhnt.... hat jmd solch eine erfahrung gemacht mit dem auspuff und dem 318i ?


    ich möchte halt schon ein dröhnen aber wie da einige schreiben das es nicht zu ertragen ist (kopf und ohrenschmerzen)
    möchte ich auch wiederrum nicht...einige wiederrum sagen das
    es voll ok ist....


    kaufen oder nicht kaufen?
    http://cgi.ebay.de/Bastuck-Auspuff-Anlage-BMW-E46-316i-318i-2x76-rund_W0QQitemZ320364435679QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?hash=item4a973558df&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=65%3A12|66%3A2|39%3A1|72%3A2122|293%3A1|294%3A50

  • Nur der Endtopf reicht vollkommen :meinung:

    [Blockierte Grafik: http://s8.directupload.net/images/091130/c4qnwmmt.jpg]
    318 i Touring Edition Exclusive
    |BMW Indianapolis 7969|Canton CS200A|Helix E-106 Esprit|LED|Bastuck 2X76|Scheibentönung|Vialle LPI|
    |Grünkeil|Interieurleisten AluBlackCube|Komfortblinken|H7Xtra-White|ATE Powerdisc|Eibach ProKit|aAHK|
    |M///Pedale & Fußstütze|schwarze Bremssättel|AudioSystemX-Ion165 E46|CCFL Standlichtringe Bernstein|
    |Wahlhebelgriff Leder/Chromspange vom E91|BoschAeroTwin|Philips Silver Vision|
    ToDo : |M2 Front|Sportlenkrad|

  • Also bei einen BMW mit Sixpack
    ist ein Esd gut genug.
    Bei einen 4Zylinder hört es sich auch gut an.
    Außerdem ist man auf der sicheren Seite.

  • Geht ganz gut, würde sagen im mittleren Bereich ist er am Lautesten :meinung:

    [Blockierte Grafik: http://s8.directupload.net/images/091130/c4qnwmmt.jpg]
    318 i Touring Edition Exclusive
    |BMW Indianapolis 7969|Canton CS200A|Helix E-106 Esprit|LED|Bastuck 2X76|Scheibentönung|Vialle LPI|
    |Grünkeil|Interieurleisten AluBlackCube|Komfortblinken|H7Xtra-White|ATE Powerdisc|Eibach ProKit|aAHK|
    |M///Pedale & Fußstütze|schwarze Bremssättel|AudioSystemX-Ion165 E46|CCFL Standlichtringe Bernstein|
    |Wahlhebelgriff Leder/Chromspange vom E91|BoschAeroTwin|Philips Silver Vision|
    ToDo : |M2 Front|Sportlenkrad|

  • Hey,


    also ich habe einen BASTUCK ESD montiert und kann sagen, dass sich dieser von
    Außen echt gut anhört, allerdings hört man im Innenraum nicht ganz soviel,
    daher kann ich mir nicht vorstellen, dass dieser durch ein Ersatzrohr zu laut werden soll, so das man Kopfschmerzen bekommt.


    Allerdings könnte er für den TÜV sowie der POLIZEI zu laut werden und dann wirds nicht nur teuer.
    Aber das ist jedem selber überlassen.


    Dazu muss ich aber auch noch sagen, dass ich das Coupé Facelift fahre, diese haben schon doppelflutige Anlagen --> mehr Sound durch
    Sportauspuff möglich.
    Leider bekommt man den E46 nur schlecht gut laut, weil der Motor nicht ganz mitmacht und nur mit ca. 80dB eingetragen ist.


    Wenn Ersatzrohr dann Mittelschaldämpfer und nicht Vorschaldämpfer, da dieser mehr an Lautstärke bringt.


    Gr33tz DOM

  • Hallo,
    soviel wie ich weiß,passt das Mittelschalldämpferersatzrohr ohne weitere Umbaumaßnahme nicht.
    Wenn man sich das Ersatzrohr mal ansieht,dann sieht man das es von 2 Rohr auf 1 Rohr geschweißt ist und der
    Vorschalldämpfer nur 1 Rohr ist.!
    Man muß dann schon den Vorschalldämpfer von Bastuck dazu bestellen,so das das Mittelschalldämpferersatzrohr passt.