• Hallo zusammen,


    ich fahre momentan einen 99er Honda Accord und möchte diesen gerne verkaufen.
    Nunja da mir das 3er Coupe e46 schon lange gut gefällt habe ich ein paar fragen diesbezüglich.


    Ich habe ca. 8000 bis max. 8500€ (Schmerzgrenze) übrig.


    Was sind Schwachstellen und wieviele TKM sind am besten, im Hinblick des Zahnriehmens.
    Lieber ein Auto knapp unter 100000 KM oder lieber schon mit 110000KM und Zahnriemen gewechselt.


    Wie sieht es mit der gesamt Haltbarkeit des Autos aus? (Motor, Fahrwerk, Achsen, Gelenke etc.) ?


    Vielen Dank

  • seit ende 94 haben alle bmw-motoren ne kette..und kein riemen ;)

  • Aloa!


    Ich kann dich beruhigen, aber BMW verbaut genau so wie die anderen Premium Marken wie z.b. Mercedes zum glück keinen billig mist alla Zahnriemen :)


    Alle BMW`s haben Steuerkette, die brauchst du im normallfall nicht wechseln...


    Also ich hab jetzt meinen 3ten e46 und es wird auch noch ein vierter kommen ich hatte bissher mit keinem irgendein problem nix am Motor oder sonst was..


    gruss Kris

  • Ja wie gesagt auf Zahnriemen mußt du nicht schauen haben alle Steuerkette !


    Wo du drauf achten mußt ist die Hinterachsen Auhängung,sind schon einige BMWs Weltweit wegen dem Problem in die Werstatt Gefahren!


    Vorderachse: Dreiecks lenker und Lager allgemein,schau auch danach ob das Fahrzeug Scheckheft gepflegt ist ,das kann dir bei Eventuellen Reperaturen Nützlich sein!


    Will dir keine Angst machen weil Ansonsten ist der 3er ein Suuuuper Auto ! :thumbsup:


    IX325! :meinung:

  • Ui Vielen Dank, dass ging ja schnell mit den Antworten^^


    Das ist ja gut zu wissen, mit der Steuerkette, die sowieso erst ab 240TKM oder so erneuert werden muss.
    Was kann man denn für 8000-8500€ erwarten, im Hinblick auf Kilometer, Alter, Zustand?
    Vielleicht habt ihr ja ein paar Beispiele für mich, damit ich die Angebote a la Mobile, Autoscout und Zeitung besser einschätzen kann.


    Vielen vielen Dank


    Gruß

  • also ich kann dir ein beispiel geben
    meiner hat vor einem jahr 8500 € gekostet... (mitarbeiter rabatt) normalerweise sollte der 9690 € kosten..


    BMW 323i Bj. 06/2000 114000 km (vom Mercedes Benz Händler also mit 1 Jahr Garantie) alles weitere kannste in meinem thread lesen was der an ausstattung hatte..


    denke das hilft dir schon nen stück weiter

    hier klicken für meinen thread

  • Ja ein wenig, aber du hast dir eine Limo gekauft und Mitarbeiterrabatt bekommen. Die Coupe's sind doch noch eine Ecke teurer denke ich.


    Gruß

  • Auch ein Preisbeispiel von mir ist aber auch eine limo: 323i


    Bj 12-99


    Gekauft 02-08


    Km 130000


    Bezahlt 7500 mit einem Jahr Garantie


    wenn du willst kannst dir ja Bilder unter User Fahrzeuge anschauen Limo! :thumbsup:


    IX 325! :bmw2:

  • Also,
    1. www.mobile.de
    2. Detailsuche
    3. BMW nur Coupe, Ab Bj. 2001
    4. bis 150.000Km
    5. mind. 150PS
    6. bis 9000EUR
    7. Innerhalb ganz Deutschland


    -> 47 Treffer die sogar bei günstigeren Preisen beginnen.


    Bsp:
    http://suchen.mobile.de/fahrze…sCar&lang=de&pageNumber=1


    http://suchen.mobile.de/fahrze…sCar&lang=de&pageNumber=1


    Viel Spaß damit ;)