Endstufe + Original-Radio (neu)

  • Ich weiß das ihr dieses Thema schon tausende Male beantwortet habt.
    Ihr antwortet immer mit einem High-Low-Regler.
    Mein Hifi-Guru hat jetzt zu mir gemeint das es funktionieren würde, aber dass ich dann keine normalen Boxen am Radio anschließen kann sondern nur noch Chinchausgänge hätte und dann alles über ein Verstärker laufen lassen müsste.
    Kann mir da jemand was dazu sagen?


    Schon mal danke im vorraus

  • Die normalen Boxenkabel haben sehr wohl weiterhin sound drauf. und du hast di chinsch ausgänge. macht aber für mich so keinen Sinn irgendwie? warum willste chinch Ausgänge haben wenn du die Boxen nicht über einen Verstärker versorgen willst??

  • Vielen dank erst mal.
    Wird der adapter dann direkt am Radio angeklemmt?
    Die Boxen laufen weiter über das Radio nur der Sub soll übern Verstärker laufen!

  • Kein Problem :) Wenn Du Radio hast, dann direkt hinter dem Radio "zwischengeschläust", wenn du 4:3 oder 16:9 hast wird es hinten im Kofferraum beim CD-Wechsler angeschlossen. Du kannst dann den Subwoofer über einen AMP betreiben und weiterhin die originalen LS verwenden.

  • Hallo Timo,


    Zitat

    Also, nochmal vielen Dank.
    Habs am WE probiert und es funzt!!!!


    Welchen Verstärker und welchen Sub hast du denn verwendet? Wo hast du die Teile eingebaut?


    Ich überlege auch ob ich das Standard-Soundsystem (mit den orig. Lautsprechern) ein bisschen mit etwas mehr Bass aufmotzen soll ... ich möchte mir aber nicht allzu viel Platz damit verbauen.


    Danke für deine Antwort!


    Grüße,

  • Also wenn du platz brauchst, dann ist meine Lösung die falsche für dich.
    Ich hab die Teile von meinem Händler und es handelt sich um eine Blaupunkt Monoblock Endstufe mit einer Sinusleistung von 600W und dem Dazugehörigen Subwoofer (Velocity) 38cm. Damit ist aber gut die hälfte des Koferraums meines Kombis belegt. Wenn du ein bischen mehr Arbeit reinstecken möchtest kannst ein bischen kleineren Woofer nehmen und ihn in die Reserveradmulde verfrachten, dann hasst keine oder kaum Platzeinbußen.


    MfG Timo