Airbagabdeckung

  • hallo
    Wollte mal fragen, ob jemand weiss wie man die Airbagabdeckung abbekommt?
    Mein BMW Zeichen, das auf der Airbagabdeckung ist, hat ne Beule, deshalb möchte ich die Abdeckung austauschen, Hab gesehen das die irgendwie mit dem Airbag verklebt ist oder sowas ähnliches.

  • ok. hmm, ich glaube, das wird nur mit etwas "Gewalt" gehen. Also schlitzschraubendreher und ganz ganz viel Gefühl...

  • also mit dem Sachraubenzieher hat man keine Chance weil es keine Möglichkeit gibt mit dem unter die Abdeckung zu kommen, das einzige was ich mir denken könnte wär mit dem Messer Schnitte in der Mitte der Abdeckung zu machen und den dann von der Mitte nach aussen zu arbeiten, trau mich aber nicht das zu machen weil im Notfall habe ich dann ein grosses Problem

  • "mit dem messer schnitte" und "Airbag" in einem Satz birgt schon ein gewisses Gefahren Potenzial... ;)


    Ich bin morgen bei BMW und frag mal nach was der Meister dazu meint...