BMW E46 Lederlenkrad aufbereiten - so wird's gemacht!

  • Hi Manuel,
    Das ist der Standartfarbton, moment lass mich gucken.. F034!
    Also der Farbton ist eben einfach schwarz, schwer das zu beschreiben,
    aber wenn du nur eine Wange machst, denke ich schon das man einen Unterschied feststellen kann.


    Du tönst das Leder ja quasi, theoretisch müsstest du dir ein großes Fläschchen kaufen und damit den gesamten Sitz behandlen.


    Gut das ich Stoff hab :herzen: :P

  • Servus Manuel (der Name ist doch recht verbreitet :D )


    Ja, laut Lederzentrum passt das Standard schwarz auf viele Original Schwarztöne,
    aber es kann bei manchen Herstellern halt abweichungen geben.
    In diesem Falle kann man denen ein kleines Stückchen Leder schicken und die suchen dann die passende Farbe raus
    oder sie mischen diese bei Bedarf an, was natürlich Kostspieliger ist.
    Ich hatte halt die Hoffnung das das Standard Schwarz (F034) perfekt zum BMW Leder passt.


    Mmh, dann werde ich wohl in den sauren Apfel beissen müssen und schick denen a stückel Leder damit Sie etwas passendes anmischen können.
    Denn ehrlich gesagt hatte ich keine Lust direkt den ganzen Sitz zu bearbeiten, denn der schaut sonst noch sehr gut aus.


    Trotzdem danke für die schnelle antwort.


    Mfg Manuel


    P.s.: Aber auf Stoff sitzt man halt nicht so gemütlich wie auf Leder. Außerdem will ich diesen leckeren Geruch nie wieder missen..... das
    erinnert mich an meine Motorrad-Kombi und da kommen emotionen hoch ^^

  • sieht wirklich sehr hochwertig aus! ich hab das bei meinem lederlenkrad und schaltknauf auch schon mal gemacht. ich hatte die tönung von foliatec glaub ich. war ein primer, der das leder weich und aufnahmefähig machte, und dann die tönung. alles in spraydosen und das funkte auch wunderbar.

    Die schönste Verbindung zwischen zwei Punkten ist eine Kurve!!!

  • Hallo, sieht echt gut aus!!!


    Wie lange hast Du dafür gebraucht mit den ganzen Trocknungsphasen?


    Gruß
    Sigi

  • Habe es mir auch soeben bestellt! dank deiner Bebilderten detailierte beschreibung werde ich es dir einfach mal nachmachen :P :respekt:

  • pixel
    normal sollte des ganze auch genauso für die Sitzohren von Teilledersitzn zu machen sein, ne?
    weil wenn mans machen lässts, langen se schon gut hin...