Arghh - oder der Wagen zieht im 1. und 2. Gang nicht

• Hallo zusammen,

jetzt habe ich meinen 320i Touring 170PS-Variante von 2/2001 und es kommt ein defekt nach dem anderem.
    Der Wagen hat 113t runter und ich bin sichtlich enttäuscht. Mein Vorgänger E36 320i Touring hatte sowas nie.
    Also, sporadisch dreht der Motor im 1. und 2. Gang nicht an. Wennich dann vom Gas dann gehe, geht der Drehzahlbereich soweit runter, dass er auch aus geht. Ist halt bis jetzt erst 2 mal aufgetreten.
    Wenn man erstmal in den 3.Gang gekommen ist, zeigt er dieses Problem nicht mehr, auch wenn man wieder anfährt.
    Abgesehen davon leuchtet ab und zu der Öldruckanzeige ein paar Sekunden gelb auf.
    Leider habe ich noch keine Diagnosesoftware und ein Interface. Muß mich da jetzt mal drum kümmern.

Also wie gehe ich am besten vor. Also grob im Forum durchgelesen:
    LMM kann defekt sein?!Preis? Empfehlung einer Alternative(Anbieter)
    Einlass-Nockenwellensensor!?Preis? Empfehlung einer Alternative(Anbieter)
    Lamdasonde?!Preis? Empfehlung einer Alternative(Anbieter)

Hat der Wagen einen Turbolader? Doch eigentlich nicht, oder?
    Wie gehe ich am Besten vor? Will wieder Glücklich werden mit meinem Auto! :motz:
    Falls ich Schwachsinn geschrieben habe bitte korrigieren.

Öldruckanzeige habe ich mal gelesen, das ein Öldrucksensor gerne diesen Fehler macht.
    Öl ist auf jeden Fall genug drin. Beim frisch gefahrenden Motor am Ölmaßstab genau in der Mitte der Anzeige.

Lohnt es sich ohne Diagnosesoftware überhaupt nach dem Fehler zu suchen? :wall:

Ich weiß schon warum ich lieber e21 fahre. Da hat man seinen Versager und die Zündung und schon ist die Welt in Ordnung :lol:

Please, help help help :cursing: ?( 8|

MfG Robert