Sommerreifen in 18 Zoll - die Qual der Wahl.

  • So Jungs,


    schon mal danke für dir Hilfe! :thumbsup:
    Ich denke ich werde mich für die Continetal SportContact 3 entscheiden, was aber nicht bedeuten soll dass die Umfrage gestoppt werden soll.


    Ich hab da allerdings mal ne Zwischenfrage.


    Habe ja eigentlich hinten auf meiner 8,5er Felge 255er Reifen. Habe jetzt aber mit dem Gedanken gespielt schmälere drauf ziehen zu lassen. Ich denke mal dass die 255er sich negativ auf Spritverbrauch und Leistung auswirken (hab im Winter 1,5 Liter weniger verbraucht!!!).
    Außerdem schleift es hinten manchmal immer noch, obwohl ich die Kante etwas habe anlegen lassen. (15er Spurplatten)


    Was würdet ihr dazu sagen? 245er, 235er, 225er oder doch wieder 255er?


    Wenn ich jetzt schmälere nehme, wie ist das dann mit dem Querschnitt? Habe momentan nen 35er Querschnitt. Bleibt dass so oder wird der ab ner bestimmten Breite höher?


    Viel Fragen, ich weis. :8o:


    Danke
    Patrick

  • Die Kombi 225/40 und 245/35 in 18" wird anstandslos eingetragen, so der Rest wie Lastindex, Geschw. usw. passt.


    Hab momentan 94Y. Würde das dann bei den 245er auch so bleiben?
    Und wie funktioniert dass dann mit dem Eintragen? Brauch ich da irgendwelche Papiere über die Reifen o.ä.?

  • Also die 235 mit 35er Querschnitt gehen auch, müssen aber wie die anderen Kombi`s eingetragen werden.
    Ich fahre selber mit 235/35, aber der höhere Spritverbrauch im Vergleich zu den Winterschluffen ist immernoch
    deutlich spürbar. ca. 1l/100km mehr sind wohl unumgänglich.


    Mfg Manuel

  • Hab momentan 94Y. Würde das dann bei den 245er auch so bleiben?
    Und wie funktioniert dass dann mit dem Eintragen? Brauch ich da irgendwelche Papiere über die Reifen o.ä.?

    Da wäre die Zahl aus der Zulassung ausschlaggebend. Touring 91?
    Also denke mal dann min. 91/92 Lastindex beim Reifen
    Ausschlaggebend ist eigentlich das Gutachten der Felgen. Darin stehen auch die möglichen Reifenkombis.
    Dann nach §19..., macht jeder Sachverständige/TÜV-Prüfer usw.Um die 40 €.
    225er mit 235er als Kombi ist eigentlich Quatsch, würde,da die Felge hinten auch grösser ist, beim 245er landen.
    Vielleicht reicht es dann und bei Dir schleift dann nichts mehr.

  • Hatte aufm e36 4x 235er Dunlop Sport 9000, Wirklich guter Reifen, wobei er im Nassen besser is und auf Trockener Fahrbahn gibts bessere!


    Ich fahr jetzt 235 vorne und 265 hinten Dunlop Sportmaxx Sp, und ich muss sagen ich will nix mehr anderes! Hält Trocken wie nass in eigentlich jeder situation, tuh mich für nen ordentlichen Drift wirklich schwer!


    Darum gehen meine beiden Stimmen auch an diese beiden Reifen!


    Wobei man den Pirellis ja auf Trockener Fahrbahn generell nen Monster grip vorraussagt ;)

  • Schau mal hier nach Preisen für deine Reifen: SPORT CONTACT 3
    Tippe die Onlinebestellung mit deinen Daten bis fast ans Ende durch (mit Montage und eventueller Altreifenentsorgung), drucke die letzte Seite vor dem Absenden der Bestellung aus und breche dann die Bestellung ab. Mit diesem Ausdruck kannst du zu ATU gehen, dort gibt es eine Tiefpreisgarantie, und bekommst diesen Preis oder besser. Viel Glück beim Reifenkauf! :thumbsup: