Problem beim Schalten

• Hey Leute,

irgendwie habe ich ein kleines Problem mit meiner Schaltung. Also denke ich. Irgendwie lässt sich mein erster Gang echt sehr schwer einlegen. Alle anderen Gänge gehen Butterweich rein. Weiß Jemand ob das vielleicht ne Einstellungssace ist oder ist es doch was schwerwiegendes?!

LG Robin

• Servus,
    mir ist es auch aufgefallen das bei mir der 1.gang schwer rein geht, manchmal gar nicht
    warte noch auf meinen Schwager das er endlich mal ne Probefahrt macht. Wenn dir keiner
    hier helfen kann warte einfach wenn ich es weiss melde ich mich.

• Das es irgendwas Schlimmes ist, denke ich auch nicht aber ist halt manchmal nicht so angenehm! So eine Reperatur wäre sicher auch verdammt teuer. Na ich hab ja noch Garantie und werde mal sehen was so auf mich zukommen "könnte"

Danke schon mal für die Antworten!

LG Robin

• manchmal steh ich an der ampel und krieg den ersten gang auch nicht rein, dan schalt ich auch manchal ins dritte dan ins erste. :schlecht:

würde auch gerne wissen wo das problem ist

gruss

• Hey leute,

mir ist heute aufgefallen, dass wenn ich an der Ampel stehe und quasi von der bremse gehe, sich das auto irgendwie selber ein klein wenig gas holt und anfängt zu rollen.(bei gerader fahrbahn) dann habe ich bei voll getretener kupplung mal ein klein wenig aufs gas gedrückt und er fing echt an ein klein wenig los zu fahren. zwar echt nur ein ganz klein wenig aber toll fand ich das nicht. ist es vielleicht auch nur eine einstellung der kupplung? kann man die kupplung einstellen? ich habe da doch keine ahnung. um schnelle antworten würde ich echt bitten und würde mich echt freuen. will nicht das da vielleicht noch was kaputt geht oder so! ;(