320d zieht nicht mehr richtig

• Hallo ich habe folgendes problem das imer öfters auftritt und zwar ich habe bis ca. 2800 upm keine leistung und zieht er oder ich habe ab 2000upm leistung und dann bei ca. 2800 upm ein loch oder er zieht ab 2500 upm und hat dann ein loch bei ca. 3300 und bei 4200 upm. und dann ist mal wieder alles ok wie wenn nix gewesen wäre und dann kommt abundzu noch das er erst bei 2800 zieht und dan so das das dsc angeht. lt bmw keine fehler im speicher. weiß jemand rat?

es ist ein 2003er 320d mit 150 ps

und heute habe ich noch nicht einmal ein fiat croma abschütteln können der ist mir bald in den kofferraum gefahren EIN FIAT CROMA

normal kann ich bei unserem 120d locker mit halten aber jetzt

oh mann ein fiat croma :wall:

• Hallo,

das riecht nach LMS = Luftmassensensor,

Achtung: nach Tausch muss eventuel deine DME upgedatetet werden, wegen neuer LMS-Serien !!!

Aber grundsätzlich erst einmal am DIS-Tester dran und 'ne vernünftige Diagnose machen lassen !!!

MFG Erti !!!

Freude am Fahren !!! Jetzt Mit Autogas Vialle LP7 !!!

• Der Fehlerbeschreibung nach würde ich auch denken LMM.
    Fehler in der Kraftstoffversorgung wären im Fehlerspeicher, LMM nicht immer !!
    Erstzulassung Anfang 2003 ? Besser Herstellungsdatum.
    2003 war der Wechsel mit Can-Bus-System. Wann genau weiss ich aber nicht.
    Update nicht immer erforderlich,aber möglich. Und bitte keinen Billig-eBay-Kram.

• Dann solltest Du von dem "neuen Can-Bus-Kram" verschont geblieben sein sollen. :)
    Würde dann z.B. bei Bosch-LMM ( so der defekt ist) kein Update erfordern.Aber auch noch abhängig von der Bosch-Teilenummer.

• Also war heute beim Freundlichen und der hat dann ein Lmm test gemacht und gesehen das der lmm defekt ist also ich mich gefreut das es der war.
    ABER.
    Es wurde gleich ein neuer eingebaut und nochmal getestet aber der fehler war immer noch da und beim fahren hat sich auch nicht viel geändert. Jetzt wird der Turbo getauscht weil sie denken die VTG haben einen schaden und weil er auch ölt. Mal sehen was dabei rauskommt.

• Was sie noch gesagt hatten ich sollte die Software updaten dadurch könnte vielleicht der Fehler mit dem LMM behoben werden.

Was ist denn der Aktuelle Softwarestand beim 320d? Lt. meinem BC habe ich den Softwarestand 22

• Heute wurde ein Software update und ein neuer LMM eingebaut (er beschleunigt merkbar besser)aber der Fehler ist immer noch. Der Meister hat ca. 3 Std dran rumgeschraubt und getestet und mit München oder so telefoniert aber die wissen alle nicht was es ist also wird in 14 Tage der Turbo getauscht Kostenvoranschlag von 1618 Euro hab ich schon und dann werden wir ja sehen.

Ich hatte mir auch nen Angebot machen lassen wenn ich nen gebrauchten 5er nehme was er für mein 320d noch gibt und ich habe müssen lachen der wollte mir 8500 euro geben.