320d Touring, 120tkm+

• Hey Leute,

bin neu hier im Forum und würde mich gleich mal über einen Rat freuen. Also ich heiße Alex, bin gerad auf der Suche nach meinem ersten Auto (habe fast den Führerschein) und bin auf ein, wie ich finde, gutes Angebot gestoßen.

Wollte dann aber mal wissen, was ihr dazu meint, weil ich noch nicht so gut informiert bin.

Also der Wagen ist ein 320d, BJ 2001, touring mit 136PS und 121000km gelaufen, paar Extras für 10k €.

Was sagt ihr dazu? Ist die KM-Zahl in Ordnung oder viel zu hoch? Weiß nämlich nicht, in wie weit das noch vertretbar ist und gerade beim 3er.

Vielen Dank schon mal

Alex

• hm ich hab mei 318 coupe(2001) mit 48k km für 11,9 bekommen. kannst ja etz vergleichen mit den KM stand

• Hallo Alex,
    erstmal herzlich willkommen im Club und viel Spass hier !
    121.000 ist okay, ist der 3er Diesel gerade warm geworden.
    Bedenke ab Baujahr Ende 2001 gibt es da facelift mit 150PS. Aber ist okay für sagen wir um die 9000 €.
    Gruss aus Berlin, Tommy :)

• Also wenn du dann der fünfte bist find ich das schon viel!
    Hab ein 330d mit 122tkm und bin der zweite.

Würde dir aber auf jeden Fall zum FL raten, sieht besser aus die Technik ist ausgereifter und neuere Autos sind innen meist gepflegter und haben nich so viele vorbesitzer.

Aber ist nur so´n Tipp, letztendlich muss er dir gefallen und zusagen!

• Hmmm 4 Vorbesitzer ist nicht so toll... Vor allem, falls du das Fahrzeug verkaufen willst, wird es für dich auch nicht leichter... Hast du schon mal angerufen und gefragt, warum der Wagen verkauft wird ? Immerhin ist ja scheinbar noch eine Restgarantie drauf...

Auch das würde ich aber bei besagten Autohaus sicherheitshalber nochmal bestätigen lassen...

Und eine 4-Rohr Auspuffanlage auf einem 320d ist auch nicht gerade mein Geschmack, aber dir muss er gefallen (sonst sieht er ja gut aus)

Viele Grüße

Markus

• Alles klar, vielen Dank euch allen. Das hat mir wirklich sehr weitergeholfen.

Ich weiß zwar noch nicht ganz, was ich jetzt machen werde, denke aber es wird auf's weitere Umschauen hinauslaufen. Der 5. Besitzer zu sein, sagt mir auch nicht wirklich zu und noch so ein paar andere Faktoren. Was mir halt gefiel waren einerseits Felgen/M-Paket und eine nicht ganz so häufige Farbe.

Vielen Dank nochmal. :)