Nun habe ich nach langem Suchen, rumschauen und fragen endlich mal ein Dension Gateway 100 bestellt. Für mich reicht die Funktion einen IPod anschließen zu können. Denn der 100er bietet ja die Möglichkeit die Titel im Display anzeigen zu lassen. Ich hab also den/das Gateway bestellt. Doch dann musste ich nach wochenlangem Warten feststellen, dass das Active Cable für den IPod NICHT im Lieferumfang enthalten ist. Wozu verkaufen die das ding speziell für den IPod wenn das benötigte Kabel nochmal 35,- Euro kostet und sepperat bestellt werden muss? Sinnlos das ganze, und geldschneiderei. Nun denn. Kabel kam dann auch nach 2 Wochen. Dann hab ich das ganze heute eingebaut. Ist ja nicht so, dass dieser Einbauschacht eh schon ziemlich eng ist. Aber man bekommt alles hin. Ein paar kaputte Finger später hatte ich alles provisorisch zusammengesteckt. Siehe da: IPod wird geladen, Radio kann drauf zugreifen. Aber: Keine Titelanzeige. Also ab ins Netz und suchen wie man das einstellt. Alles nur auf englisch. Ich habe aufgeschnappt, dass man eine Datei runterladen muss und diese dann auf dem IPod abspielen muss. Gesagt getan. Aber es funktioniert nicht. Erst abspielen dann anstecken, angesteckt lassen und abspielen, mit Tasten am Radio drücken und ohne. Nichts hat geklappt. Also entschließ ich mich den Rotz wieder zurück zu geben. Nun bau ich wieder mein anderes Radio ein, welches ich zuvor benutzte. Ein Alpine mit allem drum und dran für knappe 300,- Euro. Nachdem ich wegen des Gateways die Zündung anlassen musste war nun die Batterie leer. Fix überbrückt und alles war gut. Dann das bisherige Radio drinne, Zündung an, knistern hören, Geruch bemerken, alles schnell rausreißen. Alpine Radio durchgebrannt. Ursache unklar. Kurz zusammengefasst: 166,- Euro für Gateway und Kabel ausgegeben, 2 Stunden mit rumprobieren und ein- u. ausbauen verbracht, für nicht akzeptabel befunden und teures Radio zerstört. NIE WIEDER! Hat noch jemand ein original BMW Busines CD mit MP3-Funktion, bevorzugt von Alpine, für kleines Geld ab zu geben?