Scheinwerfer beschlagen

• Hey,
    haben am Wochenende mein Auto abgeholt.
    Vorher hatten wir moniert und per Kaufvertrag festgehalten, dass die Scheinwerfer dicht gemacht werden-waren bei der Besichtigung beschlagen gewesen.
    Also gestern unterwegs Licht angemacht und zu Hause-sch**** wieder einer beschlagen.
    Kann doch nicht normal sein. Habe mal bei google geguckt, das Problem haben ja einige.
    Ein Freund von mir meinte jetzt das wär normal, damit müsste ich mich abfinden. Er hat einen E36 und kennt das Problem. Oder neuer Scheinwerfer, anders kriegt man das nicht in den Griff.

Wir habens aber extra im Kaufvertrag festgehalten.
    Laut Übergabe von denen wurde gemacht: beide Streu/Abdeckscheiben für Scheinwerfer aus- und einbauen, Dichtung ersetzen.

Habt ihr einen Tip für mich?
    Ich werde es nicht akzeptieren, dass meine Xenon-Scheinwerfer beschlagen sind :evil:

Danke,Alexander

• Hey Alex,

also ich will jetzt nicht irgendwie böse klingen aber irgendwie kommt es mir so vor, als würdest du nur Probleme mit deinem gerade neu erworbenem Schatz haben. Immer wieder Fragen und Probleme und und und. Wir helfen alle total gerne aber irgendwie kam mir das alles schon ein wenig spanisch vor. Irre ich mich da?! Ich würde es wirklich sche*** finden.

Nun zu deinem Problem.
    Ein Freund von mir hatte es bei seinem E46 auch an einem und er hat es selber auseinander gebaut und ne neue Dichtung eingebaut und dann war gut. Wer weiß ob die leute wo du deinen Wagen gekauft hast das wirklich noch gemacht haben! Ich würde einfach hin fahren einen ordentlichen Anschiss verteilen und die in die Spur schicken das die das machen sollen.

LG Robin

• Verwechselst du mich evtl?
    War eigentl die erste richtige Frage- der Rest ging eigentlich nur um die Winterräder.
    Ich werd Montag da mal anrufen, ist halt ärgerlich weils 200km eine Richtung sind. War ein BMW Händler und die haben den auch gut in Griff gekriegt optisch und technisch-neue Bremsscheiben vorn,etc.

Kann man sich nicht neue Scheinwerfer über die EuroPlus Garantie verpassen lassen?

Ansonsten hat der Händler echt gute Arbeit geleistet und es haut auch alles hin, aber das mit den Scheinwerfern ist echt ärgerlich.

• So hab vorhin mit dem Autohaus telefoniert, die haben für Freitag 9Uhr einen Termin mit einem BMW Autohaus in meiner Nähe (~30km) gemacht.

Dichtung soll dann gewechselt werden nochmal, hoffen wir dass das Problem damit behoben ist.

Ansonsten soll ich mich nochmal melden.. Wird dann wohl auf einen neuen Scheinwerfer hinauslaufen-tut mir ja auch leid für die :rolleyes: