Schnelle Hilfe benötigt!!! Kupplung 325Coupe!!! -Dringend-

  • Hi @ll!



    Hab gestern bei meiner Cousine ihrem 325 die Kupplung gemacht!!!


    Alte Kupplung raus und neue Kupplung rein! Alles wieder zusammengebaut und Auto von der Hebebühne gelassen!


    Das Problem ist jetzt: das ich keinen Druck auf dem Kupplungspedal habe!


    Bräuchte dringend Hilfe von jemandem der sich auskennt und evtl schon öfters mal ne Kupplung beim E46 gemacht hat!



    Ich hab zwei vermutungen was an der Kupplung nicht stimmen kann:



    1. Da das Ausrücklager nicht wie zum Beispiel bei Japanischen Fahrzeugherstellern in die Aurückgabel "eingehängt" wird sondern einfach nur an die Ausrückgabel rangeschoben wird, wäre es möglich das das Teil beim Einbau und "reinrütteln" des Getriebes verutscht ist und nicht mehr richtig vor der Ausrückgabel sitzt!



    Meine andere Vermutung:



    2. Die Druckplatte war Vorgespannt! Leider habe ich noch nie eine Vorgespannte Kupplung eingebaut und dabei vielleicht einen Fehler gemacht!


    Da ich mich damit nicht so genau auskenne bitte ich euch mal um Hilfe!!!!



    Wäre es vll möglich das die Druckplatte sich nicht vollständig zurückgestellt hat nach entnehmen der Vorspann vorrichtung???



    Alle anderen möglichen Fehlerquellen sind eigentlich auszuschliessen! Den Kupplungsnehmerzylinder habe ich nur abgescharubt und nich von der Leitung getrennt! weshalb keine Luft in das Leitungssystem gelangt sein kann!



    Wenn ich den Kupplungsnehmerzylinder wegschraube und mit dem Finger an die Ausrückgabel lang, kann ich diese ca 1-2cm frei Bewegen!


    Und wenn das Fahrzeug läuft, merkt man das die Kupplung ein kleines bisschen trennt, aber eben nicht genug um einen Gang einzulegen!



    Bitte um eure Mithilfe, da ich morgen wieder anfangen will das Getriebe nochmal auszubauen!



    Gruß Chris